Unterkunft in Rostock und Umgebung

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
sunshine_darkmoon
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jul 05 18:50

Unterkunft in Rostock und Umgebung

Ungelesener Beitrag von sunshine_darkmoon »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer möglichst billigen Unterkunft für 1-3 Tage für 3 Personen in Rostock und Umgebung (z.B. auch Graal-Müritz). Es soll halt irgendwo in der Nähe der Ostsee sein.
Habe jetzt schon im Internet gesucht, aber bis jetzt irgendwie nicht das Richtige gefunden. Es gibt da zwar seit kurzem das Hansa-Hostel in Rostock, aber ich weiß nicht, ob das für die 3 passend ist (Ehepaar mit volljährigem Kind). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und kennt dort in der Nähe irgendwelche Unterkünfte (Pensionen, Ferienwohnungen, evtl. Hostels).

Dankeschön,
sunny
Miranda
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14 Apr 05 16:05
Wohnort: Berlin

Unterkunft in Rostock und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Miranda »

ich kenn nur die jugendherberge "georg büchner" das ist ein schiff, liegt im hafen, die zimmer... äh kajüten! sind recht klein, aber es gibt glaub ich dreier- es schaukelt halt, weil es ein schiff ist. Das frühstück war richtig toll dort (buffet)!
http://www.all-in-all.com/1346/1346_2.htm

übernachtung für jugendliche 15€, für große 18€.
sunshine_darkmoon
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jul 05 18:50

Unterkunft in Rostock und Umgebung

Ungelesener Beitrag von sunshine_darkmoon »

Hey,
das klingt ja mal richtig toll :) Hab das Schiffchen gleich mal in meine "Vorschlagliste" aufgenommen. Wenn man in der Jugendherberge übernachten will, braucht man zwar ne Mitgliedschaft beim DJH, aber da gibts ja auch noch ein Hotel auf dem Schiff *hihi* klingt irgendwie lustig.
Tronix
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 05 0:49
Wohnort: Freiburg/Offenburg

Unterkunft in Rostock und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Tronix »

hi du,


in der nähe der innenstadt gibt es das "Hansahostel Rostock"

ab 12€ (nur übernachtung ohne frühstuck /supermarkt direkt daneben) die nacht super nette leute! und sehr günstig

ich weis leider keien tel nummer mehr ruf mal bei der auskunfst an und frag ob die dir ne nummer geben können ich glaub das hostel is in der "Doberanerstr."

gute duschen eigene küche fernseher kühlschrank etc
Miranda
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14 Apr 05 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Unterkunft in Rostock und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Miranda »

sunshine_darkmoon hat geschrieben:Wenn man in der Jugendherberge übernachten will, braucht man zwar ne Mitgliedschaft beim DJH
das soll zwar so sein, aber ich brauchte die letztes jahr auch nicht, also der typ von dem schiff sieht das nicht so eng.
sunshine_darkmoon
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jul 05 18:50

Unterkunft in Rostock und Umgebung

Ungelesener Beitrag von sunshine_darkmoon »

Die 3 sind jetzt schon wieder ein Weilchen zurück aus Rostock. Hatten dann meine Tipps doch nicht mehr gebraucht, weil sie noch bei irgendwelchen Bekannten untergekommen sind. Menno, dabei wollte ich doch wissen, wie das so auf dem Schiff ist...muss ich das wohl selbst mal irgendwann austesten :lol: (außerdem hatten sie dann vorher noch bei dem Schiff Angst, dass sie sehkrank werden könnten *g* naja, kann man nichts machen...)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“