Gibt es einen Campingfuehrer für Mittelamerika?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Jule_Helen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 05 14:34

Gibt es einen Campingfuehrer für Mittelamerika?

Ungelesener Beitrag von Jule_Helen »

Hallo,
bin am ueberlegen welchen Wagen wir fuer Mittelamerika nehmen werden, also einen zum drin schlafen oder einen kleineren. Da ich leider nichts zu Campen in Mittelamerika gefunden habe, ausser, dass es fast keine Campingplaetze gibt (allerdings wurde hier auf kein bestimmtes Land verwiesen) wuerde ich mich ueber ein paar Tipps freuen.

Gibt es soetwas wie eine Campingreisefuehrer fuer Mittelamerika?

Die von euch, die die Reise mit dem Camper, Minibus etc. gemacht haben, wie war es mit Uebernachten in Staedten (Sicherheit) und war "frei" Campen erlaubt?
Habt ihr Erfahrungen die ihr mir hierzu geben koennt?

Wenn es Capmingplaetze gibt, mit was muss man da rechnen? Strom, Wasser etc. oder einfach nur einen Abstellparkplatz??

Vielen lieben Dank..
Jule
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Campinguehrer Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Jule,

gute Frage. Mit dem Thema Costa Rica und Belize habe ich mich auch schön auseinander gesetzt.
Der Fremdenverkehrsverband von Belize hat einen kleiner Reiseführer mit Hotelinfos und Zeltplatzinfos. Bei Costa Rica habe ich mich durch die Nationalparks gehangelt und geschaut wer auch Camping anbietet.
Vielleicht hilft Dir jemand im Forum weiter
http://www.costaricapages.com/

www.trekkingforum.com konnte keine Infos geben.
Erfahrungen habe ich selbst nicht.
Überall wo es Nationalparks gibt ist wahrscheinlich irgendwo auch Camping möglich.
Ich vermute die Campinginfos für gesamt Mittelamerika ist mühsame Kleinarbeit.


Gruss
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Gibt es einen Campingfuehrer für Mittelamerika?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Jule,
Jule_Helen hat geschrieben:... Gibt es soetwas wie eine Campingreisefuehrer fuer Mittelamerika?...
Mach' Dir doch einfach einen eigenen im WRF (in Kategorie Süd/Mittelamerika), soweit noch nicht vorhanden! :)

Zur Übersichtlichkeit solltest Du ihn länderweise aufsplitten, also z.B. Beiträge schreiben wie: "Camping im Land XY?"

Diese Frage wiederholst Du für jedes Dich interessierende mittelamerikanische Land, für das es hier noch keine Angaben gibt (also vorher suchen!)

Ich bin sicher: In wenigen Tagen oder Wochen wirst Du einen ganz guten Campingführer haben, der auch von anderen genutzt und ergänzt werden kann.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Gibt es einen Campingfuehrer für Mittelamerika?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Wir wollen nächstes Jahr los (mit Camping Truck von USA), und z.Zt. lese ich sehr viele Weblogs/Journals anderer Reisender, und alle beschreiben, daß sie hauptsächlich bei Hotels/Hostels/Tankstellen übernachten mit ihren Campervans, und meist sogar Strom bekommen.

So ziemlich der erste Reisebericht, den ich gefunden hatte, war http://www.elviaje.de/ von Simone ['Sternchen' hier] und Frank; die beiden haben sogar einen Excel-File mit Adressen und Bewertungen von Schlafplätzen veröffentlicht. Irgenwo anders (kann mich nicht mehr erinnern wo - aber eine Seite unter LINKS auf elviaje) habe ich nochmals so eine Liste gefunden...

Viel Spaß beim Planen - vielleicht treffen wir uns ja irgendwo...

Jürgen (aus Australien)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“