Fahrräder in Neuseeland mieten oder kaufen - wo?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
nico
Kiebitz

Fahrräder in Neuseeland mieten oder kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von nico »

Hi, wir planen eine Weltreise und wollen durch NZ mit dem Fahrad (ca. 8-9 Wochen oder länger). Da wir aus Südamerika kommen und weiter nach Indien fahren, können wir unsere Räder nicht mitnehmen / verschicken. Wer kennt Möglichkeiten gute Touren / Trekkingräder in Auckland zu mieten / kaufen?

Danke Nico
viajero
Verdientes WRF-Mitglied

Fahrraeder

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Nico,

Neuseeland ist ein "zivilisiertes" Land, dies schreibe ich ohne Wertung,
Laender wurden sozusagen zivilisiert oder kolonialisiert, ohne es zu wollen ;)

anyway, in Auckland gibt es auf jeden Fall gute Raeder zu kaufen, ich wuerde dort herumfragen. Mieten wuerde ich eher nicht, nur vielleicht bei Kurztrips. Dies kommt auf die Dauer eher teuer. Also alle Ausruestung fuer´s Radeln gibt es auch dort, bei den Preisen kann ich keine Auskunft geben, nur soviel - dadurch, dass viel importiert wird, sind die grossen Marken teurer als in Europa und die einheimischen preiswerter.

Danke
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de