Greyhound Busse oder Amtrak Züge?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
janinab
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Mai 04 19:33

Greyhound Busse oder Amtrak Züge?

Ungelesener Beitrag von janinab »

hi leute
werd in 3 wochen nach USA l.a. fliegen und will da a einiges sehn.. bin erst 19- automieten is also recht teuer wg extrem teuren versicherungen.

habt ihr erfahrungen mit greyhound bussen oder/und amtrak zügen?

wo liegt der unterschied, was ist flexibler, was könnt ihr empfehlen?

freu ich über jeden beitrag

lg janina
rapha.el
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 17 Feb 06 22:21

greyhound oder armtrak Busse?

Ungelesener Beitrag von rapha.el »

Greyhound soll mist sein (von allen gehoert aber Info nicht aus erster Hand), wir wollten auch von L.A. den Greyhound nehmen als wir aber am Terminal waren, die Menschen dort gesehen, duie Gegend wahrgenommen haben etc haben wir uns kurzerhand fuer AMTRAK Zugpass entschieden. Super gut, 260 Dollar fuer 30 Tage Westkueste Pass. Nur zu empfehlen!!! Nur auf der Gesammtstrecke bis nach Vancouver ca 6 Stunden mindestens Verspaetung einplanen.
Zwischenstopp von San FRan nach Seattle in Portland (Northwest HI Hostel) sehr zu empfehlen!!!
ClumsyC
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Apr 12 20:21
Wohnort: Zürich

Greyhound Busse oder Amtrak Züge?

Ungelesener Beitrag von ClumsyC »

Die Greyhounds sind günstiger. Und die Züge haben oft sehr viel Verspätung, da die Güterzüge immer Vorfahrt haben...


[Beitrag aus dem Thema: USA: Welche Transportmittel als Alternative zum Mietwagen? in passenderen Thread verschoben - Astrid]
Butters
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 09 Sep 15 9:52
Wohnort: Anyang, Gyeonggi-do, Südkorea

Greyhound Busse oder Amtrak Züge?

Ungelesener Beitrag von Butters »

Habe im Sommer zweimal den GReyhound benutzt. Einmal Indianapolis-Chicago und einmal Chicago-Detroit.

Bus war pünktlich, hatte WLAN und Steckdosen. Hatte nichts auszusetzen. Den Zug habe ich in Amerika noch nie genommen, kann also nicht vergleichen.
RalphiT
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Dez 16 16:09

Greyhound Busse oder Amtrak Züge?

Ungelesener Beitrag von RalphiT »

Die Greyhoundbusse haben in den Staaten schon quasi Tradition. Da gehört es fast schon zum guten Ton da mal eine Reise als junger Mensch mitgemacht zu haben. Wäre mir persönlich auch lieber, da du auf die Art mehr von der Umgebung mitnehmen und registrieren kannst.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA: Amtrak Züge kurzfristig buchen?
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    3787 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • USA: Alternative Busse zum Greyhound
    von Mikala » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    12292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von groundhopper
  • USA Greyhound Busse kurzfristig buchen?
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    6389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • USA: AMTRAK Zugpässe Erfahrungen
    von Maxi » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    15896 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurenz
  • Transsib-Eisenbahn: Unterschiede der einzelnen Züge?
    4 Antworten
    7120 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MicMan

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“