Budget 4-Monats-Trip mit around the world ticket ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
_john_
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 05 10:27

Budget 4-Monats-Trip mit around the world ticket ?

Ungelesener Beitrag von _john_ »

Ein freudiges HALLO an alle Vielgereisten und Reiseerfahrenen da draussen.

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, die nach Beantwortung schreit.
Es geht um meinen Trip und das liebe Geld.

Folgendes: Ich fliege mit einem Around-the-world Ticket für

1 Woche nach Hong Kong
dann weiter für
5 Tage nach Sydney
weiters
3 Wochen auf die Fijis
dann
2 Wochen nach Christchurch
dann
1 Woche L.A.
von dort nach
Mexico City

von dort habe ich dann 4 Wochen Zeit nach Sao Paolo - wo ich nochmal 4 Wochen bleibe - zu kommen. Ich muss aber unbedingt Peru mit seinen Sehenswürdigkeiten besuchen!

Jetzt meine Frage: Komme ich mit 4300.- Handgeld aus? Die Flüge wären bereits alle bezahlt.

Mir ist wohl bewusst, dass ich mir da viel aufgehalst habe, aber ich zieh´ das genau so durch.
Zu meiner Person: Ich habe kein Problem in einfachen Unterkünften zu übernachten, geh gern mal am Abend was trinken und bin äusserst Kulturinteressiert, d.h. es müssten sich div. Eintrittspreise ausgehen.

Danke schon jetzt an alle, die sich meiner Frage annehmen.

Grüsse John
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

4-Monats-Trip

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo John,

das Geld müßte eigentlich reichen. Wie kommst Du von Mexiko City nach Sao Paulo? Ab irgendeinem Punkt wirst Du wohl mal fliegen müssen.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: 4-Monats-Trip

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo John, willkommen an Board! :)

Ich zähle also 24 Wochen - 6 Monate.
Ich denke auch, dass Dein Geld bei sparsamem Leben und wenig Transport / Touri-Veranstaltungen reichen sollte.
Gut ist, dass Du relativ billige Länder am Ende hast, nicht so realistisch finde ich:
_john_ hat geschrieben:... Mir ist wohl bewusst, dass ich mir da viel aufgehalst habe, aber ich zieh´ das genau so durch...
Bleib' flexibel! :)

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“