Paso Jama Chile > Argentinien
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Möchte im November 05 von Chile über den Paso Jama nach Argentinien mit einem Wohnmobil (Mercedes Sprinter höher mit Geländebereifung) fahren. Kennt jemand diese Strecke und ist diese auch ohne 4WD (allrad) zu befahren?
Hi,
wenn ich mich nicht irre, habe ich neulich davon reden hoeren, dass die strecke gut ausgebau sei. bin mir aber nicht sicher.
gruss aus córdoba,
christian
wenn ich mich nicht irre, habe ich neulich davon reden hoeren, dass die strecke gut ausgebau sei. bin mir aber nicht sicher.
gruss aus córdoba,
christian
Hallo,
bin den Jama-Pass im April gefahren. Die argentische Seite ist bis zur chilenischen Grenze in perfektem Zustand und neu asphaltiert. Ab der Grenze war dann allerdings noch ein Stück Piste. Wobei dort auch schon daran gearbeitet wurde. Allerdings war wegen diesem Abschnitt die Strecke bei starkem Regen gesperrt.
Ansonsten unbedingt Ersatzreifen mitnehmen. Aber das versteht sich ja von selbst.
Viel Spaß und Gute Reise
Iria
bin den Jama-Pass im April gefahren. Die argentische Seite ist bis zur chilenischen Grenze in perfektem Zustand und neu asphaltiert. Ab der Grenze war dann allerdings noch ein Stück Piste. Wobei dort auch schon daran gearbeitet wurde. Allerdings war wegen diesem Abschnitt die Strecke bei starkem Regen gesperrt.
Ansonsten unbedingt Ersatzreifen mitnehmen. Aber das versteht sich ja von selbst.
Viel Spaß und Gute Reise
Iria
Hi,
super....., na dann wollen wir mal hoffen das es nicht regnet
super....., na dann wollen wir mal hoffen das es nicht regnet

-
- WRF-Mitglied
Hallo,
wir sind den Jama Pass im Juni gefahren. Fast alles geteert (außer 12km)
Allrad auf keinen Fall nötig.
Auch landschaftlich tolle Strecke!
Gute Reise!
Janette
wir sind den Jama Pass im Juni gefahren. Fast alles geteert (außer 12km)
Allrad auf keinen Fall nötig.
Auch landschaftlich tolle Strecke!
Gute Reise!
Janette
Wir sind die Strecke im November 2005 gefahren. Inzwischen ist die Strecke durchgehend geteert. Landschaftlich sehr schön!
Die argentinische Pass- und Zollkontrolle findet direkt an der Grenze statt, auf chilenischer Seite in St. Pedro de Atacama.
Die argentinische Pass- und Zollkontrolle findet direkt an der Grenze statt, auf chilenischer Seite in St. Pedro de Atacama.
-