Gitarrentasche ins Handgepäck? Koffer alleine nach Hause?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

Gitarrentasche ins Handgepäck? Koffer alleine nach Hause?

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Unsere erste Etappe unserer Weltreise ist China. Da wir dort arbeiten werden und es dort ja auch kälter ist und wir in einem Hotelzimmer wohnen haben wir uns folgendes gedacht:
Wir reisen mit geffültem Koffer und Trekking-Rucksack, am Ende unserer Zeit in China senden wir die Klamotten, die wir dann nicht mehr brauchen werden, mit den Koffern nach Hause und reisen mit unseren Trekking-Rucksäcken weiter.

Nur wie verschickt man so einen Koffer zuverlässig?
Und was kostet es Koffer + Rucksack im Bauch des Flugzeugs mitzunehmen?


Außerdem wollte ich gerne meine Gitarre mitnehmen. Dafür habe ich nur ein Softcase, also nur so eine Tasche. Ist es möglich diese als Handgepäck mitzunehmen und in den oberen Fächern zu verstauen?
Bild
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Gitarrentasche ins Handgepäck? Koffer alleine nach Hause?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Jay-Dee,
ich habe schon einmal einen Gitarrenkoffer ins Handgepaeck genommen, das ging problemlos.
Liebe Gruesse,
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“