Volunteer Work - Volontariat in Ecuador ohne V-Gebühr?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
schlulin
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Sep 04 11:11

Volunteer Work - Volontariat in Ecuador ohne V-Gebühr?

Ungelesener Beitrag von schlulin »

hola!

ich bin seit ungefaehr zwei monaten in ecuador am reisen und bin vom land und den leuten total begeistert!

daher wuerde ich noch gerne etwas laenger bleiben und mich in einem sozialen projekt betaetigen...

hat jemand eine gute adresse, in welcher ich volunteer arbeit leisten koennte, dafuer aber nichts bezahlen muss? (eine einschreibegebuehr waere ok, moechte einfach nicht fuers arbeiten noch zahlen...)

wuerde gerne ca. 1 monat arbeiten!

wuerde gerne mit strassenkinder, sonstigen kinder, in schulen, spital, gefaengnis etc. arbeiten. wenn moeglich in quito! oder sonst irgendwo an der kueste ecuadors...

waere fuer hilfreiche tips oder adressen sehr dankbar!
ganz liebe gruesse aus atacames
linette
Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Volunteer Work in ECUADOR!!!

Ungelesener Beitrag von juditscha »

frag mal bei den "7 cascadas" in der Nähe von Ibarra nach. ich glaub du könntest kostenlos arbeiten ob du was bekommst dafür ehr nicht... das ist allerdings nichts mit strassenkindern, sondern ein neu eingerichtetes "ecutorismo" ding, also so ein typ der sich regenwald geholt hat und da jetzt ein naturschutzgebiett mit tourismums machen möchte, wunderschööön und echt lieb!
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Volunteer Work in Ecuador

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

Freunde von mir haben in Quito an dem Cenit-Projekt mitgearbeitet.

Hier mal Links zur Beschreibung dazu:

http://www.cenitecuador.org/

http://www.spanisch-lernen.net/cenit.htm

Vielleicht hilft dir das!

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Wastl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 03 4:15
Wohnort: Bingen

Volunteer Work - Volontariat in Ecuador

Ungelesener Beitrag von Wastl »

Hallo Linette - schon was Neues?

Bin gerade in einer ähnlichen Lage wie Du.

Auch Dir ganz liebe Grüße!
Wastl :)
atw12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 28 Sep 11 17:39

Freiwilligenarbeit: Erfahrungen/Tipps für Ecuador?

Ungelesener Beitrag von atw12 »

Hallo! Kennt jemand eine Organisation in Ecuador,
-die mehrwöchige Freiwilligenarbeit anbietet,
-bei der man nicht noch draufzahlen muss
-die idealerweise Kost und Logit bietet
-die empfehlenswert ist
-und für die man sich mittel/kurzfristig (< 1/2 Jahr vorher) anmelden/bewerben kann?

Ich würde sehr gerne 1 Monat Volunteering machen, bei der Art der Tätigkeit bin ich relativ offen.

Wenn jemand schonmal positive Erfahrungen gemacht hat oder einen Ansprechpartner empfehlen kann, ich freue mich über jeden Tipp!
:)

Danke, lg
atw12
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“