Folgende Links empfehle ich allen, die quer durch die Welt reisen und dabei arbeiten möchten:
http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit.html
An diese Organisation kann man sich wenden, wenn man Freiwilligenarbeit leisten möchte.
http://www.hostelbookers.com/
Hostel Katalog
http://www.bernhard-reise.com/de/ver...utschland.html
TravelWorks Versicherung
http://ec.europa.eu/transport/modes/...n/index_de.htm
Listet risikobehaftete Flugunternehmen auf
Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen
-
- Kiebitz
Ich empfehle für kurze, jedoch informative Reiseberichte die Seite
globetrotter ch/de/831/Reiseberichte.htm
bei der Suche nach günstigen Hostels die Seite (samt kostenloser SMS bei erfolgreicher Buchung, was nicht jeder anbietet)
herbergen com
und wer Nordrhein-Westfalen entdecken will die Seite
nrw-tourismus de/nrw/nrw-specials/reisetipps-der-redaktion (redaktionell ausgewählte Orte)
globetrotter ch/de/831/Reiseberichte.htm
bei der Suche nach günstigen Hostels die Seite (samt kostenloser SMS bei erfolgreicher Buchung, was nicht jeder anbietet)
herbergen com
und wer Nordrhein-Westfalen entdecken will die Seite
nrw-tourismus de/nrw/nrw-specials/reisetipps-der-redaktion (redaktionell ausgewählte Orte)
-
- Kiebitz
In der Sektion "Weltreise-Klima, Wetter und Gezeiten weltweit" gibt es zwei Links, die nicht mehr funktionieren:
wmo-dra . info/gmap/WMO_NMHS_regions/metservices . html ("Als interaktive Wetterkarte")
und
weather . gov . sg/wip/web/home/further_outlook
("Wetterstatistiken und detaillierte Klima-Charts für Südostasien", only for subscribers)
Wenn es den Forenregeln entspricht, könnte man ja meine Klimaseite einfügen www . beste-reisezeit . org
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach dürfte das die umfangreichste Seite zum Thema Klima und Wetter auf Deutsch sein (alle Länder weltweit, aktuelles Wetter, Klimadiagramme, Reisezeiten).
Zu mehrereren Ländern (z.B. Kuba, Sri Lanka, Vietnam, Brasilien) gibt es jeweils 50 monatliche Temperatur- und Niederschlagskarten.
Die Seite ist natürlich kommerziell, wenn das gegen das Aufführen in der Linkliste spricht, habe ich nichts gesagt
Viele Grüße
Remo
wmo-dra . info/gmap/WMO_NMHS_regions/metservices . html ("Als interaktive Wetterkarte")
und
weather . gov . sg/wip/web/home/further_outlook
("Wetterstatistiken und detaillierte Klima-Charts für Südostasien", only for subscribers)
Wenn es den Forenregeln entspricht, könnte man ja meine Klimaseite einfügen www . beste-reisezeit . org

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach dürfte das die umfangreichste Seite zum Thema Klima und Wetter auf Deutsch sein (alle Länder weltweit, aktuelles Wetter, Klimadiagramme, Reisezeiten).
Zu mehrereren Ländern (z.B. Kuba, Sri Lanka, Vietnam, Brasilien) gibt es jeweils 50 monatliche Temperatur- und Niederschlagskarten.
Die Seite ist natürlich kommerziell, wenn das gegen das Aufführen in der Linkliste spricht, habe ich nichts gesagt

Viele Grüße
Remo
Hallo skywalker - oder soll ich sagen, Herr Dipl.-Geographskywalker2003 hat geschrieben:
Wenn es den Forenregeln entspricht, könnte man ja meine Klimaseite einfügen www . beste-reisezeit . org![]()

nett gemachte Seite. ich hab mir gerade mal Kolumbien angesehen, da ich mich momentan da aufhalte. Du hast drei Klimatabellen, Bogota, Santa Marta und Pasto. ich kann nur santa Marta beurteilen und muss sagen: alles korrekt! Insbesondere, dass Januar bis Maerz absolut regenfrei sind

Interessante Ressourcen... Danke!
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Hallo und vielen dank für eure tipps
kaputt:
Ob die Langzeitreise mit Fahrrad, Motorrad oder RTW-Ticket stattfinden soll:
Die vollständigste Packliste mit Infos zur Reisevorbereitung von A wie "Arbeitsamt" bis Z wie "Zeitung abbestellen" samt Zeitplan ist von Alf Daubner als .pdf-Download bereitgestellt worden, zusätzlich ist sie in verschieden Formaten hier abrufbar.
Das spart uns viel Arbeit - Danke, Alf!
Ob die Langzeitreise mit Fahrrad, Motorrad oder RTW-Ticket stattfinden soll:
Die vollständigste Packliste mit Infos zur Reisevorbereitung von A wie "Arbeitsamt" bis Z wie "Zeitung abbestellen" samt Zeitplan ist von Alf Daubner als .pdf-Download bereitgestellt worden, zusätzlich ist sie in verschieden Formaten hier abrufbar.
Das spart uns viel Arbeit - Danke, Alf!
- Astrid
- Globaler Moderator
Hallo Karline_M 
Vielen Dank für die Rückmeldung über den gebrochenen Link im Workshop Weltreisevorbereitung.
Da ich nach wie vor Alf Daubners Sammlung von Reisecheck- und Packlisten für eine der vollständigsten Sammlungen im Netz halte, bin ich froh, dass eine Version noch als pdf-Format abrufbar ist.
Liebe Grüße
Astrid

Vielen Dank für die Rückmeldung über den gebrochenen Link im Workshop Weltreisevorbereitung.
Da ich nach wie vor Alf Daubners Sammlung von Reisecheck- und Packlisten für eine der vollständigsten Sammlungen im Netz halte, bin ich froh, dass eine Version noch als pdf-Format abrufbar ist.
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]