Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Rosario
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Nov 13 17:58

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von Rosario »

Folgende Links empfehle ich allen, die quer durch die Welt reisen und dabei arbeiten möchten:

http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit.html
An diese Organisation kann man sich wenden, wenn man Freiwilligenarbeit leisten möchte.

http://www.hostelbookers.com/
Hostel Katalog

http://www.bernhard-reise.com/de/ver...utschland.html
TravelWorks Versicherung

http://ec.europa.eu/transport/modes/...n/index_de.htm
Listet risikobehaftete Flugunternehmen auf
BlueMars65
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 14 13:08

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von BlueMars65 »

Ich empfehle für kurze, jedoch informative Reiseberichte die Seite

globetrotter ch/de/831/Reiseberichte.htm

bei der Suche nach günstigen Hostels die Seite (samt kostenloser SMS bei erfolgreicher Buchung, was nicht jeder anbietet)

herbergen com

und wer Nordrhein-Westfalen entdecken will die Seite

nrw-tourismus de/nrw/nrw-specials/reisetipps-der-redaktion (redaktionell ausgewählte Orte)
skywalker2003
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 06 14:56

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von skywalker2003 »

In der Sektion "Weltreise-Klima, Wetter und Gezeiten weltweit" gibt es zwei Links, die nicht mehr funktionieren:
wmo-dra . info/gmap/WMO_NMHS_regions/metservices . html ("Als interaktive Wetterkarte")
und
weather . gov . sg/wip/web/home/further_outlook
("Wetterstatistiken und detaillierte Klima-Charts für Südostasien", only for subscribers)

Wenn es den Forenregeln entspricht, könnte man ja meine Klimaseite einfügen www . beste-reisezeit . org :wink:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach dürfte das die umfangreichste Seite zum Thema Klima und Wetter auf Deutsch sein (alle Länder weltweit, aktuelles Wetter, Klimadiagramme, Reisezeiten).
Zu mehrereren Ländern (z.B. Kuba, Sri Lanka, Vietnam, Brasilien) gibt es jeweils 50 monatliche Temperatur- und Niederschlagskarten.

Die Seite ist natürlich kommerziell, wenn das gegen das Aufführen in der Linkliste spricht, habe ich nichts gesagt 8)

Viele Grüße

Remo
jonathan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12 Dez 14 8:50

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von jonathan »

skywalker2003 hat geschrieben:
Wenn es den Forenregeln entspricht, könnte man ja meine Klimaseite einfügen www . beste-reisezeit . org :wink:
Hallo skywalker - oder soll ich sagen, Herr Dipl.-Geograph :lol:

nett gemachte Seite. ich hab mir gerade mal Kolumbien angesehen, da ich mich momentan da aufhalte. Du hast drei Klimatabellen, Bogota, Santa Marta und Pasto. ich kann nur santa Marta beurteilen und muss sagen: alles korrekt! Insbesondere, dass Januar bis Maerz absolut regenfrei sind :wink:
Benutzeravatar
weltrum
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mär 15 14:45

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von weltrum »

Interessante Ressourcen... Danke!
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Line80
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jul 17 14:03

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von Line80 »

Hallo und vielen dank für eure tipps
Karline_M
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 17 11:11
Wohnort: Deutschland

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von Karline_M »

kaputt:
Ob die Langzeitreise mit Fahrrad, Motorrad oder RTW-Ticket stattfinden soll:
Die vollständigste Packliste mit Infos zur Reisevorbereitung von A wie "Arbeitsamt" bis Z wie "Zeitung abbestellen" samt Zeitplan ist von Alf Daubner als .pdf-Download bereitgestellt worden, zusätzlich ist sie in verschieden Formaten hier abrufbar.
Das spart uns viel Arbeit - Danke, Alf!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Karline_M :)

Vielen Dank für die Rückmeldung über den gebrochenen Link im Workshop Weltreisevorbereitung.

Da ich nach wie vor Alf Daubners Sammlung von Reisecheck- und Packlisten für eine der vollständigsten Sammlungen im Netz halte, bin ich froh, dass eine Version noch als pdf-Format abrufbar ist.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „www.weltreisend.de“