Kauf von Lariam in Peru ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Gabi und Markus
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 05 19:54
Wohnort: 1Jahr um die Welt

Kauf von Lariam in Peru ?

Ungelesener Beitrag von Gabi und Markus »

Hallo,
wir hatten fuer unsere Reise durch Mexico und Suedamerika (u.a. Peru) vom Tropeninstitut Lariam als Malaria-Prophylaxe bzw. Notfallmedikamentation empfohlen bekommen. Eine Packung haben wir mitgenommen, aber das reicht nicht fuer die ganze Zeit. Den Rest wollten wir uns (toller Tipp des Tropeninstituts) vor Ort kaufen. Hier in Mexico scheint es das nicht zu geben.

Ist Lariam in Peru erhaeltlich?

Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt?

Gabi und Markus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kauf von Lariam in Peru

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ihr zwei, willkommen an Board! :)

Lariam ist sowohl in Mexiko als auch in Peru problemlos erhältlich - aber fragt nach dem internationalen Freinamen "Mefloquine".

Liebe Grüße :)
Gabi und Markus
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 05 19:54
Wohnort: 1Jahr um die Welt

Kauf von Lariam in Peru

Ungelesener Beitrag von Gabi und Markus »

In Mexiko sind wir bzgl. Lariam nicht mehr fuendig geworden, dafuer haben wir sehr preiswert (ca. 7 EUR) Chloroquin bekommen, allerdings auch laenger danach fragen muessen.
In Peru haben wir dann ohne Probleme (schon in der zweiten Farmacia :) ) Lariam kaufen koennen, original von Roche, etwa 25 % billiger als in Deutschland (knappe 40 EUR fuer 8 Tabletten).
Carpe Diem
marie-luise
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 05 15:34
Wohnort: pforzheim

Malariaprophylaxe: Lariam in Peru erhältlich?

Ungelesener Beitrag von marie-luise »

hallöle,
war gestern zur hepatitisimpfung bei meinem arzt .... als wir auf malaria-prophylaxe zu sprechen kamen und der mir sagte,dass 12 tabletten 55 euro kosten bin ich fast aus den latschen gekippt.....habe aber gleich einen anschiss kassiert, als ich mal vorsichtig nachgehakt habe, ob ich die tabletten net in peru kaufen könnte :x
begründung war da könnt ich net sicher sein, dass ich net placebos verkauft bekomme ..... :shock:

auf was muss ich denn achten, wenn ich die tabletten in peru hole?

grüßle marie-luise
rafi.schmitt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Dez 05 23:49
Wohnort: Freiburg i. Br.

Kauf von Lariam in Peru ?

Ungelesener Beitrag von rafi.schmitt »

Also mein Reisemediziner meinte , dass er mir raten würde mir die Malariamittel im Reiseland ( Bolivien ) zu kaufen , da sie dort auf jeden Fall billiger wären. Halt nur in seriösen Farmacias und natürlich nur original verpackt. Ich denke ich werde sie mir jedoch aus Angst vor Plagiaten doch hier in Europa kaufen.
Wenn sie dir in der Apotheke zu teuer sind , schau doch mal bei Onlineapotheken nach.
Da sind sie laut meinem Arzt viel billiger als in normalen deutschen Apotheken. Google doch einfach mal. sonst schreib mir ne PM ich hab die Addresse hier irgendwo rumfliegen.
Gruß
Rafi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“