Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Wo finde ich denn Sandwash-Handtücher?

Der Link af Seite 1 bringt mich zu den Fine Well Sport Towel und wenn ich sandwash-handtuch google, findet google exakt einen Eintrag: Den Beitrag hier im WRF!
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

dass handtücher das wichtigste auf reisen sind, hab ich schon befürchtet!
Und der Spruch Don't Panic 8)
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Ich habe auch so ein super-duper-Micro-Teil gekauft. Und: In 12 Monaten nicht einmal verwendet! Selbst in der billigsten Absteige gabs meist mind. 1 Handtuch für zwei Personen :D
marikaest
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 13 13:12

Speziell Reisehandtücher?

Ungelesener Beitrag von marikaest »

Hi,

mein Freund und ich wollen in 4 Monaten eine große Weltreise starten und sind momentan dabei so langsam unsere Reiseausrüstung zusammenzusuchen. Bekannte meinten, dass Reisehandtücher ein absolutes Must-Have sind. Da wollte ich fragen, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt und ob ihr mir eine gute Marke empfehlen könnt.

Danke ihr lieben


[Frage in das erwartungsgemäß bereits vorhandene Thema verschoben - bitte vor dem Posten immer erst suchen - Danke Astrid :)]
AnnikaD
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 13 14:38

Speziell Reisehandtücher?

Ungelesener Beitrag von AnnikaD »

Hallo marikaest,

mein Freund und ich starten schon in einem Monat. Habe hier und woanders schon einiges gelesen und zum Teil auch schon unsere Ausrüstung auf kürzeren Trips getestet.

Was die Reisehandtücher angeht, haben wir uns ein kleines (Hände, Gesicht) und ein großes (duschen) Reisehandtuch gekauft. Genau genommen haben wir uns die hier von Packtowl (klein=S/groß=XL) geholt. Ich kann die nur empfehlen. Die sind sehr leicht, trocknen schnell und saugen viel Wasser auf.

Wenn ihr, so wie wir, an vielen Orten nur wenige Tage seid, ist es seeeehr hilfreich, wenn die Handtücher schnell trocknen. Ich nehme mal an, ihr macht keine Hotelweltreise... dann wären extra Handtücher ja eher überflüssig :D

Falls du noch weitere Tipps oder 'nen Weltreise-Schnack brauchst, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
Annika!
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Speziell Reisehandtücher?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Ich habe bisher immer Reisehandtücher der Globetrotter-Hausmarke genutzt. Ich finde diese ganz gut, da sie zwar die Vorteile eines Reisehandtuchs haben (leicht und platzsparend, schnell trocknend), aber dennoch noch recht angenehm auf der Haut sind, da sie trotzdem noch leicht flauschig sind. Beim "Fühltest" haben sie eindeutig gegen die anderen Handtücher gewonnen :D Ich habe sie in gelb, was den Nachteil hat, dass sie schon nach einiger Zeit nicht mehr richtig sauber wurden, aber jetzt habe ich sie dort auch in dunkelblau gesehen.

Insgesamt möchte ich auf diese Handtücher nicht verzichten, es ist wirklich erstaunlich, wie viel Volumen und Gewicht man damit spart. Ich nehme sie inzwischen auch auf kurze Reisen mit, weil ich gar nicht einsehe, so viel mehr zu tragen (bei normalem Handtuch), wenn es auch so leicht anders geht! Noch dazu trocknen sie eben wahnsinnig schnell.
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Man sollte annehmen, daß man sich überall auf der Welt ein Handtuch für einen euro oder weniger kaufen kann. Wenn nicht, dann wohne ich auf einem anderen Planeten.

Aber micro-faser Handtücher sind oft leichter und trocken tatsächlich schneller als das was man sonst als Handtuch im Haus hat. Die kriegt man auch für 3 euro umzig.

Ist ne Luxus-Frage.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Ich habe seid einem Jahr nur noch ein dünnes Strandtuch dabei. Das ist super leicht, gross und trocknet innerhalb weniger Minuten.

Dazu sieht es noch gut aus und ist universal einsetzbar.

Handtuch, Strandtuch, unterlage in keimigen Betten, dünne Zudecke....
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Benutzeravatar
Sofie
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Jan 16 9:26

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ungelesener Beitrag von Sofie »

Ich habe immer ein Reisehandtuch dabei. Das nimmt extrem wenig Platz wenig und ist außerdem schnell getrocknet. Super Sache!
Ich habe einfach auf die Empfehlung von diesem Blog vertraut: https://jakobsweg-kuestenweg.com/reisehandtuch/

Mit dem Reisehandtuch von Cocoon bin ich wirklich sehr zufrieden. Sollte man auf jeden Fall kaufen. Nicht teuer und alleine was man an Platz spart ist schon ein Grund zum kaufen.


[editiert]
Es gibt bei uns zwei Arten zu reisen: erster Klasse oder mit Kindern.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“