Indonesien : Bali wie ist die Regenzeit im Dez. /Jan. ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Indonesien : Bali wie ist die Regenzeit im Dez. /Jan. ?

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hallo alle beisammen


Ich bin in den naechsten Monaten in Indonesien on the road. Mein e Eltern wollten mich eigentlich im Dezember/Januar besuchen kommen.

Kann mir jemand sagen wie ausgepraegt die Regenzeit dort dann ist?

Hat vielleicht schon mal jemand selbige dort verbracht?


Thanks a lot Malte
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 12 Okt 05 3:02

Indonesien : Bali im Dezember - wie ist das Wetter?

Ungelesener Beitrag von Indo-Diver »

Hallo an alle Weltenbummler
Ich bin in den naechsten Monaten in Indonesien on the road. Mein e Eltern wollten mich eigentlich im Dezember/Januar besuchen kommen.
Im Januar und Februar musst du häufig mit sehr starken Regenfällen auf Bali rechnen, es ist aber trotzallem warm und danach auch schnell wieder sonnig.
Besseres Wetter hast du z.B auf Flores, Sulawesi dagegen ist eigentlich immer recht feucht.

Liebe Grüsse
Indo-Diver
http://www.indonesia-forum.org
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Indonesien : Bali wie ist die Regenzeit im Dez. /Jan. ?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo Malte
Habe schon mal die Regenzeit auf vielen Indonesischen Inseln erlebt. Auf jeder ist sie etwas anders aber eins ist immer gleich. Es ist meistens heftig aber es bleibt trotzdem immer warm. Manchmal ist es so heftig das Strassen komplett unter Wasser stehen und Buergersteige die manchmal einen halben Meter hoch sind, nicht mehr zu sehen sind. Als ich einmal auf Bali und Lombok war hatten wir 38 celsius und ueber 95 % Luftfeuchtigkeit. Wenn du dann auch noch eine ansteckende Klettertour oder so aehnlich dann Laeuft dir das Wasser sonst wo runter.
Ciao bis bald Rainer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“