Pauschalreise oder Young & Free Rundreise ?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
attirb
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Sep 05 21:57

Pauschalreise oder Young & Free Rundreise ?

Ungelesener Beitrag von attirb »

Hallo!

Ich bin ein newbie hier und grüsse erst mal alle anderen Neuseelandliebhaber :-)
Eine Frage habe ich auch gleich, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
2006 möchte ich so im Feb. zusammen mit einer Freundin, die noch nie in Urlaub gefahren geschweige den geflogen ist, nach Neuseeland.
Backpacking ist für uns nichts und wir wollten gerne beide Inseln inkl. Bay of Islands besuchen.
Also scheint uns eine Rundreise am Besten geeignet.
Nun stellt sich aber die Frage, Pauschalreise (inkl. Flug) oder Young&Free Rundreise (ohne Flug)?
Als Anbieter für Reisen für 18-35Jährige bin ich einmal auf CONTIKI Grand Explorer Neuseeland und einmal auf FTI Kiwi Discovery gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern bzw. hat dieses Angebot schon einmal gemacht?
Mich interessiert, ob die Unterkünfte sowie das Essen gut sind
und ob man mit dem Programm zufrieden war.
Lohnt es sich oder ist man mit einer Pauschalreise besser beraten?
Danke für die Hilfe! :-D

Ciao
Britta
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Pauschalreise oder Young & Free Rundreise ?

Ungelesener Beitrag von scotnick »

mit pauschalreisen kenn ich mich nicht aus ;-) ihr seid flexibler, wenn ihr euch ein auto mietet und auf eigene faust losfahrt... ein anbieter, mit dem ich gute erfahrungen gemacht habe, ist otmar lind (autor des neuseeland buchs von reise-knowhow): http://www.kangaroo-tours.de/
da kannst du dir auch touren individuell zusammenstellen lassen, vielleicht ist da ja was fuer dich dabei...
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Pauschalreise oder Young & Free Rundreise ?

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Neuseeland ist super easy individuell zu bereisen, ich hatte das vorher auch noch nicht wirklich gemacht.

Eine feste Rundreise würde ich persönlich nicht machen, denn wenn es einem irgendwo gefällt kann man nicht einfach mal einen Tag länger bleiben. Evtl. sind ja die hop on/off Touren etwas für euch, z.B.

www.straytravel.com
www.magicbus.co.nz

Wenn ich eine "feste" Tour in Neuseeland machen würde dann wohl mit www.flyingkiwi.com, da hat eine Bekannte gute Erfahrung mit gemacht.

Viel Spaß
Barbarella
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“