3 Monate Australien

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

hallo.. ich möchte jetzt im Oktober für ca. 3 monate nach australien.. mit vorausgeplantem landeziel Sydney.. Drüben bzw. unten möchte ich dann so work & travel machen.. hierbei hätte ich einige fragen..

- findet man leicht arbeit auch mit touristenvisum???
- könnte mir jemand einen routentip geben???
- schafft man in 3 monate nur die ostküste oder auch ein bisschen
westküste??
- autokauf oder bus/bahn????
- wieviel € muss man ca. einberechnen für die reise???
Benutzeravatar
Gast

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die erste und wahrscheinlich einzige Antwort die du auf deinen Beitrag bekommen wirst ist folgende:
Du stellst zu viele Fragen auf einmal. Teile sie in einzelne Themen und poste sie in die dafür vorgesehene Kategorie, z.B.
findet man leicht arbeit auch mit touristenvisum
in die Kategorie: "unterwegs arbeiten, wwoofen,..."

Zum Thema:
wieviel € muss man ca. einberechnen für die reise
Schau dir mal die Weltreiselinks an, dort gibts ein Kapitel zum Thema Reisebudget.
Und zusammenfassend zu allen deinen Fragen gilt: Benutze bitte zuerst die Forensuche. Dort wirst du auf die meisten Fragen bereits Antworten finden. Gebe einige Synonyme die deine Frage betreffen in die Suchleiste ein und klicke auf:"Nach allen Worten suchen"
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Ich kenne mich in Australien nicht aus.

Finde aber die Kritik konstruktiv und frage mich, warum Du als Gast schreibst und dann nicht mal einen Namen drunter setzt.

Angst vor Kritik zur Kritik? :wink:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Gast

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von Gast »

sehr kritische und vor allem SEHR aufschlussreiche antwort.. grazie mille
Benutzeravatar
Gast

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von Gast »

Angst vor Kritik zur Kritik?
Möglich.
vor allem SEHR aufschlussreiche antwort
Wenn das ironisch gemeint sein soll, dass ist tatsächlich die Antwort die du auf einen solchen Beitrag erhälst...
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von TimK »

Hallo,
interessanter Dialog...

Arminsurf, du solltest tatsächlich zuerst deine Fragen durch die Suche jagen und falls das nichts ergibt in einzelne Fragen in die entsprechenden Kategorien posten. Ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Probier's einfach mal.

Ansonsten wohl ein Paradebeispiel für völliges vom Thema abgekommen sein und Threadverfälschung...
Namen unter den Gastbeiträgen währen echt nicht schlecht. Welcher Gast hat nun was geschrieben? Könnte bei 1-2 Antworten mehr etwas schwierig nachzuvollziehen sein...

Tim
Grüssle
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: 3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

arminsurf hat geschrieben:hallo.. ich möchte jetzt im Oktober für ca. 3 monate nach australien.. mit vorausgeplantem landeziel Sydney.. Drüben bzw. unten möchte ich dann so work & travel machen.. hierbei hätte ich einige fragen..

- findet man leicht arbeit auch mit touristenvisum???
- könnte mir jemand einen routentip geben???
- schafft man in 3 monate nur die ostküste oder auch ein bisschen
westküste??
- autokauf oder bus/bahn????
- wieviel € muss man ca. einberechnen für die reise???
Recht haben'se schon, wenn 'se dich kritisieren bez. zu vielen Fragen...

1. es gibt ein EXTRA Australien Forum hier
2. all deine Fragen sind bez. Australien
3. die meisten sind hier schon mehrere male beantwortet worden

Fazit: Faulpelz (und dann willste Arbeit finden?) - LOL - nix für ungut.

Eine kurze Antwort zum Schluss: Langstrecken-Bahnfahrten in Australien sind eher teuer; seit Flüge so billig sind probiert man Eisenbahn als eine Art Luxus-Erlebnisreise (mit feinem Essen und Sleeper) zu verkaufen.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

3 Monate Australien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo alle - und herzlich willkommen an Board, Arminsurf! :)

Als definitiven i-Punkt auf diesen denkwürdig- rätselhaft- hoffnungsvollen Thread sperre ich ihn jetzt.

@ Arminsurf: In den VORworten steht u.a. was über die Anzahl der Fragezeichen... (15 dürfte bisheriger Rekord sein! - Keine Gratulation)
Wenn Du sie liest, wie Du es bei Deiner Registrierung versprochen hast, wirst Du die eigenartig anmutenden Reaktionen der älteren Mitglieder verstehen.

Nichts für Ungut,
liebe Grüße! :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“