Auf dem "Landweg" nach Neuseeland - was meint Ihr

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Matthes
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallo Ihr Lieben.

Das MRT hat unsere letzten Pläne etwas verändert und so sind wir nach einigen Gesprächen mit erfahrenen Motorradreisenden wieder zu unserem Ursprungsplan zurück gekommen.

Unsere (aktuell geplante) Reiseroute sieht nun so aus:

Deutschland
(Schweiz - Freunde besuchen)
Österreich
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Türkei
Iran
Pakistan
China
Vietnam
Laos
Kambodscha
Thailand
Malaysia
Singapure
Neuseeland

Wir denken, dass bis einschließlich Pakistan die Länder "bloß" Transitländer für uns sein werden und ab China das Reisen mit Unterbrechungen beginnen wird.

Nun haben wir verschiedene Versionen gehört, wann man so eine Reise starten sollte.
Geplant war als Start September 2006.
Ist das realistisch, was die Reisezeiten angeht?

Reisedauer ist offen - also momentan ohne Ende.

Wir wollen viel sehen und uns nicht hetzen und wenn möglich Kontakt zu den Einheimischen bekommen.

So, nun schreibt mal was, wenn Ihr Euch in den angesprochenen Reisegebieten etwas auskennt.

Detailfragen werden natürlich einzeln in den dafür vorgesehenen Rubriken gestellt. :wink:

Schönen Sonntag,
Matthias & Manuela
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
MArtin
Site Admin

Re: Auf dem "Landweg" nach Neuseeland - was meint

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Matthes hat geschrieben:... Detailfragen werden natürlich einzeln in den dafür vorgesehenen Rubriken gestellt...
Bild
LG ;)
Matthes
WRF-Spezialist

Re: Auf dem "Landweg" nach Neuseeland - was meint

Ungelesener Beitrag von Matthes »

MArtin hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:... Detailfragen werden natürlich einzeln in den dafür vorgesehenen Rubriken gestellt...
Bild
LG ;)
Toll !

Genau darauf habe ich gewartet !

:(
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Nilz
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Nilz »

rofl! ( http://www.informationsarchiv.net/clexid_249.shtml )

Sorry, aber das musste sein.