RTW - welche Richtung?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW - welche Richtung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi!
Chrissi hat geschrieben:Nachdem ich mich schon durch ettliche Beiträge gekämpft hab und auch einiges erfahren hab, habe ich jetzt nochmal ein paar Fragen...

ich will nächstes Jahr im September RTW machen...als Ziele hab ich Thailand, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland (Freunde besuchen), Fiji, evtl. Hawaii und dann werd ich noch bei meiner ehemaligen Gastfamilie und Freunden in USA vorbei schauen.

Ich hab mir eigentlich gedacht, die Tour in der Reihenfolge wie ichs oben aufgeschrieben hab zu machen und das ganze etwa in 7-8 Monaten, hab mir gedacht, so nehm ich überall den sommer oder wenigstens den frühling mit. aber ich hab in vielen foren gelesen, dass die meisten dazu raten die "günstigeren" länder an den Schluss der Reise zu legen...und das wäre spräche ja eher für die andere Richtung...welche Richtung würdet ihr vorschlagen?

Wäre super dankbar für jede Auskunft...
liebe Grüße
Chrissi
Anm. MArtin:
Aus Chrissi's Multi-Fragen-Post abgesplittet. Chrissi, bitte lies die VORworte! :) LG
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

RTW - welche Richtung?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Andere Richtung ist kein Problem!
Habs selber so gemacht, startete Anfang Oktober mit dieser Route:
USA (Kalifornien im Oktober geht noch ganz gut)-Australien (Frühling/Sommer) und dann im Januar nach Asien (Thailand bis Singapur).

Hatte auch vorher "teure" Länder und konnte so auch den Australien-Aufenthalt um 2 Wochen verkürzen und bin früher nach Asien (wegen des Geldes).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“