windsurfen an australiens ostküste?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

windsurfen an australiens ostküste?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

hallo.. ich wollte mich noch informieren ob man auch an der Ostküste australiens windsurfen kann.. oder ob dort nur wellenreiten (surfen) möglich ist..

mfg..

Armin
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

windsurfen an australiens ostküste?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Man/frau kann es schon, aber es ist nicht besonders populär!

Es gibt einige Gegenden, wo ich mich immer wunder warum es keine/r macht (zB. Lakes District/Myall Lakes). Ich glaube in all meinen Jahren hier habe ich wohl 3 oder 4 mal Windsurfer gesehen, während meine gesamte Nachbarschaft jeden morgen zum Surfen geht (die stehen normalerweise um 5:00 oder 5:30 auf, um vor der Arbeit zu surfen!). Equipment wird's dementsprechend selten geben (selbst in großen Surfshops habe ich noch nie ein Segel gesehen)!

Was zunehmend an Popularität gewinnt ist "Kite Surfing" - ähnlich, aber total andere "Skills" erforderlich...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

windsurfen an australiens ostküste?

Ungelesener Beitrag von TimK »

Bondi-Beach soll doch DAS Surfer-Mekka in der Gegend um Sydney sein...
Grüssle
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

windsurfen an australiens ostküste?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

danke danke.. ich weiß schon was kitesurfen ist.. ;) na cmq.. vielen dank für die auskunft!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“