Australien : arbeit mit touristenvisum?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Australien : arbeit mit touristenvisum?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

hallo.. also.. da ich alles durchgeschaut habe..
und keine mir passende antwort gefunden habe..
würde ich gerne wissen.. ob es eher schwierig ist ohne arbeitsgenehmigung in australien arbeit zu finden bzw. welche zu bekommen.

danke im voraus für die auskunft

W italia.. ;)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

arbeit mit touristenvisum?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

als 1.: es ist total illegal! ...und kann zur Ausweisung führen!

In den letzten Jahren wird auch verstärkt geprüft in Orten, wo's bekannt ist, daß Backpackers illegal arbeiten (Hostels, Fruit Picking, Cafes, etc.).
Auf der anderen Seite: es gibt zur Zeit eine so niedrige Arbeitslosigkeit, daß es Arbeit an jeder Ecke gibt (nur nicht in Byron Bay - LOL), und die Chancen einen kurzfristigen (auch 'schwarzen') Job zu kriegen sind besser denn je! Aber erwarte nicht mehr als $15/Stunde, eher um die 12$.
Halblegal sind Jobs in Hostels (Zimmer reinigen, Geschirr spülen, Toiletten schrubben, etc.), die meist mit freiem Bett und BBQ (unter-)bezahlt werden.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Australien : arbeit mit touristenvisum?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

aso.. dankeschön.. hast mir sehr geholfen! und 15 /stunde.. ist gar nicht mal SOOO schlecht.. ;) ciao ciao
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“