Reisebuch: Die Entdeckung der Langsamkeit & Sten Nadolny

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Skye
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Sep 05 23:50
Wohnort: auf Urlaub daheim

Reisebuch: Die Entdeckung der Langsamkeit & Sten Nadolny

Ungelesener Beitrag von Skye »

...meine freunde schenkten mir unerwarteterweise "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny, was mir so gut gefallen hat, dass ich mich hinterher noch viel mehr über das geschenk freute als vorher.

ich empfehle es vor allem deshalb, weil es in mir eine ungeheure sehnsucht nach dem Meer geweckt hat.

wer also in erwägung zieht, auf seinen reisen über die sieben weltmeere zu schippern, dem macht diese buch ganz sicher lust auf mehr.

Skye
"The sky is the limit"
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

A propos Reiseliteratur...

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Skye! :)

Gratulation zu dem Buchtipp: Auch ich habs mit Begeisterung gelesen! Nur eine Bitte: Editier doch den Betreff Deines Posts, sodaß zumindest der Buchtitel erkenntlich ist. Wäre doch schade, wenn dieses tolle Buch unter einer "nichtssagenden" Überschrift verloren geht, oder...?

Liebe Grüße!
Lani
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Reiseliteratur: Die Entdeckung der Langsamkeit

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Leute,

habe dieses Buch vor Jahren gelesen und es als sehr spannend und lesenswert in Erinnerung.

Nadolny hat noch einen weiteren Roman geschrieben, den Reisende verschlingen werden. Es heißt "Netzkarte", ist im Piper Verlag erschienen und handelt von einem Mann der mit der Bahn kreuz und quer durch Deutschland fährt und allerlei amüsante amouröse Abenteuer erlebt.

Viele Grüße,
Chris, der irgendwie nicht mehr zum Lesen kommt...
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Reiseliteratur: Die Entdeckung der Langsamkeit

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ja, und als Fortsetzung von Netzkarte gibt es Er oder Ich, was auch absolut lesenwert ist. Tragisch und witzig gleichzeitig. Der Protagonist aus Netzkarte reist mit 50 Jahren nochmal mit einer Netzkarte durch D, aber nichts ist mehr, wie es war. Dabei begleitet ihn ein fiktiver Schutzengel... :lol:

Mein Lieblingssatz aus diesem Buch
Das ess ich nicht, das ist mir viel zuwenig!!
Liebe Gruesse aus Cusco, Peru
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“