...meine freunde schenkten mir unerwarteterweise "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny, was mir so gut gefallen hat, dass ich mich hinterher noch viel mehr über das geschenk freute als vorher.
ich empfehle es vor allem deshalb, weil es in mir eine ungeheure sehnsucht nach dem Meer geweckt hat.
wer also in erwägung zieht, auf seinen reisen über die sieben weltmeere zu schippern, dem macht diese buch ganz sicher lust auf mehr.
Skye
Reisebuch: Die Entdeckung der Langsamkeit & Sten Nadolny
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Reisebuch: Die Entdeckung der Langsamkeit & Sten Nadolny
"The sky is the limit"
A propos Reiseliteratur...
Hallo Skye! 
Gratulation zu dem Buchtipp: Auch ich habs mit Begeisterung gelesen! Nur eine Bitte: Editier doch den Betreff Deines Posts, sodaß zumindest der Buchtitel erkenntlich ist. Wäre doch schade, wenn dieses tolle Buch unter einer "nichtssagenden" Überschrift verloren geht, oder...?
Liebe Grüße!
Lani

Gratulation zu dem Buchtipp: Auch ich habs mit Begeisterung gelesen! Nur eine Bitte: Editier doch den Betreff Deines Posts, sodaß zumindest der Buchtitel erkenntlich ist. Wäre doch schade, wenn dieses tolle Buch unter einer "nichtssagenden" Überschrift verloren geht, oder...?
Liebe Grüße!
Lani
-
- Reise-Geburts-Helfer
Reiseliteratur: Die Entdeckung der Langsamkeit
Hallo Leute,
habe dieses Buch vor Jahren gelesen und es als sehr spannend und lesenswert in Erinnerung.
Nadolny hat noch einen weiteren Roman geschrieben, den Reisende verschlingen werden. Es heißt "Netzkarte", ist im Piper Verlag erschienen und handelt von einem Mann der mit der Bahn kreuz und quer durch Deutschland fährt und allerlei amüsante amouröse Abenteuer erlebt.
Viele Grüße,
Chris, der irgendwie nicht mehr zum Lesen kommt...
habe dieses Buch vor Jahren gelesen und es als sehr spannend und lesenswert in Erinnerung.
Nadolny hat noch einen weiteren Roman geschrieben, den Reisende verschlingen werden. Es heißt "Netzkarte", ist im Piper Verlag erschienen und handelt von einem Mann der mit der Bahn kreuz und quer durch Deutschland fährt und allerlei amüsante amouröse Abenteuer erlebt.
Viele Grüße,
Chris, der irgendwie nicht mehr zum Lesen kommt...
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Reiseliteratur: Die Entdeckung der Langsamkeit
Ja, und als Fortsetzung von Netzkarte gibt es Er oder Ich, was auch absolut lesenwert ist. Tragisch und witzig gleichzeitig. Der Protagonist aus Netzkarte reist mit 50 Jahren nochmal mit einer Netzkarte durch D, aber nichts ist mehr, wie es war. Dabei begleitet ihn ein fiktiver Schutzengel...
Mein Lieblingssatz aus diesem Buch
julchen

Mein Lieblingssatz aus diesem Buch
Liebe Gruesse aus Cusco, PeruDas ess ich nicht, das ist mir viel zuwenig!!
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
-