Spontanität auf Kuba möglich ?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
thobn
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 05 21:45

Spontanität auf Kuba möglich ?

Ungelesener Beitrag von thobn »

Hi,

ich habe mal ne Frage zu Kuba. Ich verreise eigentlich immer ohne große vorherige Planung. Nur für die ersten Tage ist meist alles klar.
Ich möchte gegen Mitte November evtl. nach Kuba fliegen und vielleicht ne Sprachschule für ne Woche oder mehr besuchen.
Haltet Ihr es für ne gute Idee einfach nach Havana zu fliegen und sich dort spontan ne Unterkunft und ne Sprachschule zu suchen? Oder ist das schwierig? Was meint Ihr? Wäre sehr dankbar für Tips, weil man muß ja, soweit ich weis, bei Einreise in Kuba eine Unterkunft und Weiterreiseticket vorweisen .
(Und ich spreche nicht besonders gut spanisch)

mfg

thobn
Benutzeravatar
Gast

Spontanität auf Kuba möglich ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

soweit ich weiß, musst du bei der Einreise nach Cuba bereits eine Hotelbucung vorweisen können.
sol
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Jan 05 21:35

Spontanität auf Kuba möglich ?

Ungelesener Beitrag von sol »

komme eben erst aus cuba zurück und kann dir folgendes sagen: du musst zwar eine adresse vorweisen (für 3 tage), doch das kann man leicht umgehen indem man einfach irgendeine adresse (einer casa particular z.b.) angibt. gibt genug im internet, such dir eine raus....
es ist überhaupt kein problem in havanna eine casa particular (das sind diese privatunterkünfte von kubanern, die ihre zimmer vermieten) zu finden. mach dich halt schlau, gibt genug seiten dazu im intenet. wenn du alleine reist, ist es halt teurer, da die zimmer meist 2-bett zimmer sind und du alleine eben genau so viel zahlst, wie zu zweit.
sowieso ist alles sauteuer in cuba, war fast ein bisschen "geschockt", hätt mir halt nicht erwartet, dass man so ausgenommen wird (trotz gutem spanisch). mit spanischkursen kenn ich mich nicht aus, aber auf der uni in havanna gibts, soweit ich weiss, immer welche.
hab in havanna (zw. centro und habana vieja) in einer supertollen casa particular gewohnt, bei einer total lieben familie. falls du noch nichts hast, kann ich dir die adresse raussuchen (glaub, sie haben sogar eine homepage).
solltest du noch fragen haben, nur zu....

saludos




[Bitte einzelthematisch fortführen]

Danke 8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kuba individual als Vegetarier möglich?
    von schui93 » » in Karibik - karibische Inseln
    8 Antworten
    15395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81
  • Kuba: Individual- Fahrradtour durch West- Kuba - Erfahrung?
    von *ursus! » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    4380 Zugriffe
    Letzter Beitrag von *ursus!
  • Kuba - Highlights
    von schui93 » » in Karibik - karibische Inseln
    6 Antworten
    19208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marlo80

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“