Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von TimK »

Hallo,
habe den Visa-Antrag für Thailand vor mir liegen, dort taucht eine merkwürdige Frage auf: "Länder für welche der Pass gültig ist" - na mein stinknormaler Reisepass ist doch weltweit gültig, oder wie?!

"Aufenthaltsort in Thailand" - schreib ich einfach Bangkok rein?

"Aufenthaltsdauer" - da ich ein Tourivisum für 60 Tage beantragen will, schreib ich *voraussichtlich 60 Tage* rein, oder?

Mag sein, dass ich mich ein bisschen blöd anstelle, aber bevor ich irgendwas falsch interpretiere, frage ich sicherheitshalber euch...!
Grüssle
Benutzeravatar
Maja Latoya

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Maja Latoya »

Hallo,

ja ist schon alles richtig so. In deinem Reisepass steht der Hinweis: "gültig für alle Länder" (2. oder 3. Seite, recht klein gedruckt)

Als Aufenthaltsdauer hab ich auch 60 Tage eingetragen, als Aufenthaltsort nimmst Du einfach den Ankunftsort (also meist Bangkok, auch wenn Du da nicht bleibst und weiter reist).

Hab das auch so gemacht und hatte nach 24 h den Stempel im Pass. Denen scheint in ihrem Konsulat so langweilig zu sein, dass die das prompt erledigt haben. Unter http://thaikonsulat.de/ kannst Du auch den Antrag als pdf herunterladen und hinter die Felder ist per Mausklick auch eine Info zum Ausfüllen hinterlegt.

Viel Spaß in Thailand! Wann geht's denn hin? Vielleicht trifft man sich ;-)

Maja Latoya
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von TimK »

Von der www.thaikonsulat.de site hab ich den Antrag auch, allerdings keine Ausfüllhilfe entdeckt. Aber danke für die Info.
Los geht's am 21.01.06 *freu*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüssle
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von TimK »

Oh, das kann man ja per Tastatur ausfüllen...ich glaub ich schlaf noch...
Hab's ausgedruckt und per Hand ausgefüllt, aber das wird ja wurscht sein, oder?
Grüssle
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Ja, also ich habs auch per Hand ausgefüllt.Kein problem
Ich war auch in Stuttgart im Honorarkonsulat, und hatte innerhalb von 20 Minuten mein visum. Hatte mir die ganze sache irgendwie viel amtlicher/bürokratischer vorgestellt. Hab mir sogar extra ne etwas bessere Hose angezogen :)
Am Ende sahs dann aber so aus, dass, das Thai Konsulat eigentlich nur ein einzelnes Zimmer innem größeres Bürohaus war, und geleitet wurde das ganze von nem etwas älteren DEUTSCHEN ehepaar :lol:

Und wie gesag, nach 20 Minuten später hatte ich meinen Stempel. Theoretisch auch in 10 wenn man die Schwärmerei der zwei wie toll sie Thailand finden weg lässt :D
spider
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Aug 05 16:40

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von spider »

hi,
ich will mir bei der gleichen "behörde" mein thailand visum ausstellen lassen, jedoch ist mein reisepass noch im bau, somit muss ich noch warten bis ich das visum beantragen kann.

wielang geht es denn circa bis ich mein visum in den händen halten kann nachdem ich meinen antrag losgeschickt habe?
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von TimK »

Ich hatte dort angerufen und der Konsul meinte 2 Tage später ist der Pass mit Visum wieder da. Allerdings musst du beachten dass man das Visum frühestens 90 Tage vor geplanter Einreise beantragen kann. Also wird es ungültig wenn zwischen dem Ausstelldatum und dem Einreisedatum 91 oder mehr Tage liegen.
Grüssle
spider
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Aug 05 16:40

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von spider »

das geht ja fix...
also muss ich mir keine sorgen machen.

gruß spider
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo!
Fliege am 4 Januar nachThailand und werde bis 17 März dortbleiben.
Doch oh schreck habe ich immer noch kein Visum beantragt und im Reisebüro wurde mir gesagt dass es 4-6 Wochen dauern kann.
Jetzt lese ich hier dass ihr euer Visum viel schneller bekommen habt.
Muss ich einfach einen Antrag ausfüllen, persönlich hingehen und dann kurz warten und dann hab ich mein Visa? Ist es so einfach?
Viele Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“