Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Caveman »

JennyK hat geschrieben: Muss ich einfach einen Antrag ausfüllen, persönlich hingehen und dann kurz warten und dann hab ich mein Visa? Ist es so einfach?
Bei den Konsulaten eigentlich schon. Morgens hingehen und alles abgeben, nachmittags das Visum abholen (bei manchen geht's auch sofort). Die Botschaft in Berlin soll allerdings manchmal etwas laenger brauchen (Abholung erst am naechsten Tag). Passfoto (1 oder 2?) nicht vergessen und auch das Flugticket mitnehmen! Mach aber hin! Kann gut sein, dass die zwischen den Jahren geschlossen haben.

Da du laenger als 60 Tage in Thailand bleiben willst, wird ein Touristenvisum allerdings nicht fuer den gesamten Zeitraum ausreichen. Sei schoen nett, schildere deine Reiseplaene und frag mal hoeflich an, ob man dir nicht vielleicht auch ein Non Immigrant Visum geben koennte. Damit kannst du naemlich bis zu 90 Tage im Land bleiben (Touristenvisum nur 60 Tage, Verlaengerung in Thailand aber oft moeglich). Besonders auf den Konsulaten kann das funktionieren. Da sieht man das oft nicht so eng und gibt auch schon mal jemanden ein Non Im, der die Voraussetzungen dafuer eigentlich gar nicht erfuellt. Eine Kopie des aktuellen Kontoauszuges kann als Liquiditaetsnachweis nicht schaden (natuerlich nur, wenn da ordentlich was drauf ist). Bei der Botschaft in Berlin duerfte das aber sicher nichts werden.

Klappt das mit dem Non Im nicht, dann wirst du vor Ablauf der ersten 60 Tage wohl mal kurz ausreisen oder bei einem thailaendischen Immigration Buero eine Verlaengerung beantragen mussen.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

werte wissende,

kann ich denn das visum auch beantragen, wenn mein pass noch im bau ist?

ich habe mir beim beantragen des passes eine kopie des antrags machen lassen (d.h. alle daten des fertigen passes, stehen dort schon drauf, mit foto). auf www.thaikonsulat.de steht ja aber nun "original-reisepass"...

weiß evtl. jemand, wie lange die ganze geschichte auf dem postweg dauert?

(ich hoffe ich komme hier nicht so diletantisch rüber, wie ich mich gerade fühle... :oops: )

unwissende grüße, Hannes
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von TimK »

Du bekommst einen Stempel in den Pass. Deswegen ist es erforderlich den Pass mit den restlichen Unterlagen an das Konsulat zu schicken! Auf dem Postweg dauert das ganze nur 2-3 Werktage.
Grüssle
Benutzeravatar
Hannes20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07 Dez 05 13:39
Wohnort: Chengdu, China

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Hannes20 »

einleuchtend...

vielen dank für die antwort, tim.

also heißt es wieder zurücklehnen und warten... :roll:
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Hallo,

eigentlich stellte das Visa beantragen bei mir nie ein Problem dar, aber jetzt hat mich der Paragraphenhick-Hack doch eingeholt. :?
Könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen?:
Ich brauche offiziel ein 60-Tage Visum (zwischen An- und Abflug in BKK liegen 48Tage) und sehe nun, dass es zwei Varianten davon gibt:
einmal mit einmaliger Einreiseerlaubnis, einmal mit zweimaliger Einreiseerlaubnis.
Da ich nun für ein paar Wochen ins Nachbarland will, brauche ich dann die zweite Variante, oder bekomme ich dann bei der Wiedereinreise eh ein Touristenvisum für 30 Tage und das langt dann?
Es sind nur 20 Euro mehr, aber das Reiseschwein ist für jeden Euro dankbar, daher die Frage ;)

lg natalie
Iridius
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07 Sep 06 21:31
Wohnort: München

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Iridius »

Falls dein Abflug bei der Wiedereinreise innerhalb der 30 Tage Grenze liegt, bekommst du ganz normal ein neues 30-Tage Visum (kostenlos).

Hatte den gleichen Fall letztes Jahr im Herbst und lief alles problemlos.


Grüße
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Moin,
also ich habe mich nochmals durch mehrere Konsularseiten gewühlt und es scheint, als wäre n die Preise teils sehr unterschiedlich. Also bis jetzt ist das honorargeneralkonsulat in Hamburg das günstigste und unkomplizierteste.
-> http://www.thaikonsulathamburg.de/visa.html

danke für die Antwort!
Iridius
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07 Sep 06 21:31
Wohnort: München

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von Iridius »

Also ich habe es damals in München geholt. Hat 10 Minuten gedauert und 30€ gekostet. Nur zum Vergleich.

Grüße
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Visa-Antrag-Thailand-> Ausfüllhilfe erbeten

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Ich habe gerade den Wust an Informationen durchblickt.
Das iben isteine Fehlinformation :oops:
Die Berechnen die Kosten pro Einreise. Also 30 Euro pro benötigte Einreise.

lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“