Mit Notebook unterwegs online gehen

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Mit Notebook unterwegs online gehen

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Martin

Wie bereits gesagt nehmen wir ein notebook mit, um unsere homepage zu unterhalten. kannst du mir aber noch erklären, wie du jeweils mit deinem notebook online gehts? wie kann man das notebook in einem internetcafé vernetzen? sind die telefonanschlüsse in asien gleich wie bei uns?

vielen dank für deine info und liebe grüsse

juerg
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

weltreisend online gehen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jorge,
ein Teil Deiner Frage dürfte schon unter http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=157 beantwortet sein, eine umfangreiche (engl.) Übersichtsseite über internationale Elektrizität- und Telekommunikationsanschlüsse ist in unserer Reise-Link-Sammlung verlinkt. Dort sind alle Stecker und Buchsen aufgeführt und abgebildet, die weltweit Anwendung finden.

Die Telefonanschlüsse, denen wir in Asien begegnet sind, waren RJ-11-Stecker, also die gleichen wie in BRD (nicht die alten schwarzen) - welche benutzt Ihr in der Schweiz?

In Internetcafes wirst Du Dich am häufigsten mit einem Ethernet-Netzwerkkabel in das LAN des Cafes einklinken können. Davon nimmst Du am besten ein (ungekreuztes) mit, obwohl die meisten Internetcafes sowas natürlich auch vorrätig haben.

Hoffe, das hilft Dir - wenn nicht, frag' ruhig nochmal nach!

Wann geht Euer www.tauchcenter.ch online? Würde mich freuen, Euch in die privaten Partnerseiten des WRF aufnehmen zu können! :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Martin

Vielen Dank, muss mich dann wohl mal über dieses LAN und Ethernet schlau machen, habe dies auch noch nie gemacht :cry:

Wann genau wir mit www.tauchcenter.ch online gehen, kann ich nicht sagen, hoffe aber Anfangs Februar.

Noch eine andere Frage: du hast gesagt, ich soll Silikongel zum Verstauen des Notebooks gebrauchen. Wo kriege ich sowas her?

Grüsse, wann gehts bei euch los?

Juerg
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Silicagel mit auf die Reise

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jorge,
Jeder hat bei sich zu Hause einige Papier-Säckchen mit kleinen Silicagelkugeln drin rumfliegen.
Üblicherweise liegen sie frisch gekauften elektronischen Geräten oder Textilien bei, um Kondenswasserbildung bei Temperaturschwankungen zu verhindern.
Wir haben uns einen kleinen Vorrat in verschiedenen Geschäften kostenlos zusammengebettelt.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“