Madagaskar - wie ist das Preisniveau ?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sophie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Sep 04 14:18

Madagaskar - wie ist das Preisniveau ?

Ungelesener Beitrag von sophie »

Hallo,

ich hab schon rausbekommen, dass man nach Madagaskar am besten Euro-Travellerschecks mitnimmt und eine Kreditkarte.

Wieviel Geld braucht man auf Madagaskar denn so?

Was kosten Unterkunft und Essen, Eintritt in Nationalparks, evtl. Führer auf Madagaskar?

Wir brauchen keine Nobelherberge, konnten aber noch keine guten Infos bekommen, wie sich die Bandbreite von ganz billig bis Mittelklasse bewegt.


Danke schonmal für Infos.

Sophie
Benutzeravatar
Frank810

Madagaskar - wie ist das Preisniveau ?

Ungelesener Beitrag von Frank810 »

Kosten für:

Unterkunft & Verpflegung in Madagaskar:
Kenne mich nur im Süden, Osten und ein wenig in der Hauptstadt aus. Die Lebenshaltungskosten sind äußerst gering: Pension mit 2 bis 3 Sternen kostet zwischen 15 und 25 Euro pro Nacht und Zimmer. Essen sehr unterschiedlich von 60 Cent in einer Landgaststätte unteren Niveaus bis hin zu europäischen Preisen in einigen Hotels der Hauptstadt. Für Languste mit Beilage musst Du im Durchschnitt 3,50 Euro rechnen, ebenso für Zebu-Steak.

öffentliche Transportmittel in Madagaskar:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22062

Nationalparks in Madagaskar:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22063

Inlandsflüge in Madagaskar:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22064

Noch ein dringender Tipp: Geh 3 Monate vor Reiseantritt zu einem Tropenmediziner und lass Dich ausführlich beraten bzgl Malaria-Prophylaxe, Hepatitis usw.. Ein starkes Antibiotikum im Reisegepäck ist für den Notfall sehr empfehlenswert, genauso wie ein Moskitonetz.



[Infos zu den verschiedenen Themen einzelthematisiert und Thread wegen Multithematik gesperrt - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“