MALARONE als Malaria-Prophylaxe - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Malariaprophylaxe

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo liebe Mitbürger,

ich reise seit zwölf Jahren durch die Welt und lebe seit über 4 Jahren in Thailand. In der gesamten Zeit habe ich nur ein einziges Mal eine Chemoprophylaxe durchgeführt, damals war ich in Afrika unterwegs.

Seit elf Jahren verzichte ich nun auf jede Art der Vorsorge. Bis jetzt hatte ich deswegen noch keinerlei gesundheitliche Beschwerden (außer es gibt eine Stechmücke die Hodenkrebs überträgt).
Vielleicht liegt es daran, daß ich zu Einbruch der Dunkelheit nur noch lange Hemden und Hosen trage, auch Socken?
Vielleicht liegt es daran, daß ich nur in klimatisierten Räumen schlafe?
Vielleicht liegt es daran, daß ich täglich vor dem zu Bette gehen noch einen kräftigen Gutenachttrunk zu mir nehme (Den Biestern schmeckt angeblich Blut in Alkohol nicht besonders)?
Oder habe ich einfach nur Glück gehabt.
Ich weiß es nicht, will es auch gar nicht wissen!

Thomas, der Bayer im Paradies

P.S. Ich hatte einen überaus fähigen Spezialisten, derzeit Privatdozent an der Uni München, als behandelnden Arzt. (Facharzt für Krebserkrankungen bei Männern) Wer die Kontaktadresse wünscht, wendet sich einfach an mich. Ich bin inzwischen übrigens geheilt.
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Beste Prophylaxe

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Nehmt Autan Mueckenschutzmittel und kauft vor Ort ein Insektennetz, dass bis auf den Boden reicht. Die Chemie-Keule hat so viele Nebenwirkungen.
Carpe Diem
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

Re: Beste Prophylaxe

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

Kirasonne hat geschrieben:Nehmt Autan Mueckenschutzmittel und kauft vor Ort ein Insektennetz, dass bis auf den Boden reicht. Die Chemie-Keule hat so viele Nebenwirkungen.
Das haben wir auch vor !
Bei uns geht es im september nach Lombok und Gili Trawang.
Lombok gilt ebenfalls (im ggensatz zu Bali) als Malariagebiet.

Wir werden Moskitonetz mitnehemn, Mückenschutz und auf klimatisierte Hotelzimmer hoffen.
Eventuell noch was zum Sprühen für den Raum mitnehmen, so wie zu Sicherheit bei eventuell auftretenden Problemen Lariam o.ä. !
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Re: Beste Prophylaxe

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Sieht so aus, als ob Ihr supervorbereitet seid. Viel Spass!
Carpe Diem
mager
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jul 04 2:29

MALARONE-Malaria-Prophl.-Erfahrungen damit gemacht???

Ungelesener Beitrag von mager »

Hmm... habe ihr über Doycyclin als Prophylaxe nachgedacht - ggf. Malarone als Standby zusätzlich. Ist WESENTLICH billiger und wirkt ähnlich gut.

(so machen wir es demnächst für 3 Wochen Vietnam)

Eine Bekannte hat zuletzt in Veitnam 3 Wochen Malarone geschluckt und keine Probleme gehabt.

PS: wenn alles gut geht hätte ich Mitte Oktober 2 Päckchen Malarone übrig...

Martin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“