Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

Hallo ihr da draußen.. :)
Nach langem hin und her un vielem nachdenken hätten wir uns jetzt endlich für eine route entschieden, DOCH ich glaube dass sie nicht machbar ist.. (in der von uns genannten zeit)..
aaaaalso:

- Wir wollten von Santiao aus starten dann runter bis Puerto Montt..
- runter nach puerto natales (besser mit diesem navimag oder auf land??)
- anschließend die atlantiküste hinauf bis buenos aires, von dort nach rio..
- dann flug nach fortaleza.. dann belem.. und von dort nach manaus fliegen..
- schlußendlichhinauf nach caracas.. :)))
außer den beiden flügen in brasilien wollten wir dies mit dem bus usw. bewältigen...

FRAGE: ist das in 3- 3,5 Monaten machbar OHNE sich sehr zu stressen? (sprich sich auch mal ein paar tage an einem ort aufhalten zu können)..

Ich bezweifle es.. und deshalb wäre ich sehr erfreut wenn ich viele Meinungen, gedanken und auch Kritik dazu höre..

Danke schön im voraus..

ajo.. und..
super forum!!!!! :)
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

BITTE GEBT EURE MEINUNG DAZU.. WÄRE MIR SEHR WICHTIG!! da wir sonst müssen umdisponieren..
ach ja.. würde ein budget von ca 3500 reichen??
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

ach ja.. besser von nord nach süd.. oder umgekehrt?? bitte um euren senf.. :wink:
Benutzeravatar
.til.
WRF-Förderer
Beiträge: 22
Registriert: 22 Jul 05 21:30
Wohnort: Marburg

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von .til. »

hi
also, von wo nach wo besser ist hängt davon ab, wann es bei euch losgeht.
in patagonien sind die jahreszeiten eben genau umgedreht wie hier, im dortigen winter ists dort (je nachdem wie weit südlich) glaub ich recht unangenehm. also am besten im hiesigen winter nach patagonien, damit da sommer ist.
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
ich finde 3 - 3,5 Monate für die Strecke auch knapp, aber machbar. Ihr werdet hat viel in Bussen sitzen, was in Chile und Argentinien recht angenehm ist auch wenn es mal 24 - 36 Stunden dauert.

Puerto Montt - Puerto Natales ist wohl am einfachsten mit Navimag. Kuemmert euch nur rechtzeitig um die Reservierung. Besonders in der HOchsaison (Dezember - Februar) sind die Plaetze knapp.

Zeitlich für Patagonien ist von November bis Mai ideal. Dezember - Februar ist Hochsaison, d.h. Hotels und Busse sind voll und die Preise sind teurer. In der Zeit ist es gut etwas vorzuplanen.


Atlantikküste:
Zwischen Feuerland und Puerto Madryn (Peninsula Valdez) werdet ihr nicht grossartig stoppen muessen, da es nicht viel zu sehen gibt. Im Bus ist man ca. 2 Tage unterwegs mit dem Flugzeug 3,5 Stunden.
Fliegen kann man von Ushuaia nach Buenos Aires oder nach Trelew in der Nähe von Puerto Madryn.

Hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen

Petra
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

petra du bist ein schatz ;) danke.. nein.. weil.. es wäre schon besser was zu wissen.. weil sonst wenn wirs nicht schaffen oder so.. DANKE
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

hat sonst noch jemand was dazu zu sagen?
:P
petra? wären 4 monate besser??
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Unsere route südamerika: zeitlich machbar?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
klar je mehr Zeit desto besser, oder!!!??

Ich habe alleine fünf Monate in Patagonien verbracht, weil ich so begeistert war!! Ich denke aber auch, dass man automatisch schneller reist, wenn man Zeitdruck hat.

Gruss
P.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“