SLR: Analog oder Digital???

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Carib
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Sep 05 22:10

SLR: Analog oder Digital???

Ungelesener Beitrag von Carib » 20 Sep 05 22:22

Hallo!
Mache mich in drei Wochen nach Afrika auf und stehe vor der schwierigen Frage der Fotoausrüstung. Da ich bereits eine Nikon F70 (8 Jahre, mit 80-200mm und 35-80mm) habe, ist für mich klar, dass ich auf jeden Fall bei SLR-Kameras bleiben werde. Die Frage ist nur, ob ich nicht auf die d70 umsteigen sollte. das fehlen von filmen und bessere bearbeitungsmöglichkeiten würden dafür sprechen. schlecht schaut es hingegen vermutlich hinsichtlich Akkulaufzeit aus - wahrscheinlich werde ich tagelang nicht in die Nähe einer Steckdose kommen.
Was meint ihr - soll ich bei meiner alten Kamera bleiben?

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: SLR: Analog oder Digital???

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Sep 05 1:26

Hallo Carib, willkommen an Board,

Zur Titelfrage Deines Beitrages existieren hier schon Seiten lange Diskussionen (siehe auch oben den als "wichtig" geschrieben Thread "Digital- oder konventionelle Soiegelreflexkamera?") und auch ein Grundwissen-Artikel: Digital oder Analog?

Bitte suche zunächst, ob Deine Fragen hier nicht schon beantwortet bzw. diskutiert werden, damit sich Nachfolgende nicht durch viele Threads durchwühlen müssen, deren Titel sich einzig durch die Anzahl der Fragezeichen unterscheidet...

- der 1.Thread dieser Kategorie lautet bereits "Analoge oder digitale Spiegelreflexkamera?" - und titelt somit genau gleich mit Deinem Thread hier. Du brauchst Deine Frage also nur an diesen Thread anzuhängen, statt ein weiteres, indentisch betiteltes Forum zu eröffnen, was den Wissenspool zum Thema splitten - und unrecherchierbarer machen würde.

... (lies dazu bitte auch die VORworte!) :)

Liebe Grüße

Forum gesperrt

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“