Hi,
wir sind am Donnerstag von unserer Rundreise der Südinsel wieder zurück gekommen. Wir musstenn uns aufgrund eines unvorgesehenen Problems ab Queenstown einen Mietwagen nehmen. Wir haben einen ortsansässigen Autovermieter genommen.
www.philscarrental.co.nz (ich hoffe, dass das die richtige Homepageadresse ist, ansonsten steht der auch Telefonbuch). Wir haben 25 $ am Tag (in der Hauptsaison)bezahlt und mussten 150 $ 'Überführungsgebühr' bezahlen, da wir den Mietwagen bis nach Christchurch mitgenommen haben und von dort wieder nach Hause nach Hamilton geflogen sind. Wir hatten keine Kilometerbegrenzung und hätten bei einem Unfall mit dem Mietauto 200$ selbst bezahlen müssen.
Der Mietwagen war ein alter Schatz ein Ford Sierra vom Baujahr 1986. Wir waren zu viert mit 4 Backpacks, zwei großen Kisten (essen und Gepäck) und 4 normalen Rucksäcken. Hat alles super gepasst und das Mietauto hat alles mitgemacht und ist spitze gefahren.
Bei ich glaube Carrentela hätten wir wahrscheinlich für einen neueren Mietwagen ca. 60$ pro Tag bezahlt. Abgesehen davon wäre es sicher schwierig gewesen, da es in der Hauptsaison war und sicher alle Autos vermietet waren.
Also ich empfehle natürlich abhängig davon, ob man beide Inseln bereist oder nur die eine, einen Örtlichen Anbieter zu kontaktieren.
Wir haben wirklich viel raushandeln können und haben ein absolut gutes Mietwagenangebot bekommen...
VG Aennekne