Unterwegs Geld verdienen...?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
jakob
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 05 19:48
Wohnort: Dortmund

Unterwegs Geld verdienen...?

Ungelesener Beitrag von jakob »

Ich würde gerne eine Weltreise nach meinem Zivildienst machen. hab bis jetzt noch nicht viel geplant, da ich diesen Gedanken esrt seit ungefähr einer Woche hab, aber ich bin so begeister davon, dass er mich nciht mehr loslässt! Nun lese ich hier, dass das verdammt teuer ist (nciht, dass ich es mir nicht gedacht hab :roll: ). mit soviel hab ich jedoch nicht gerechnte!

Ich wollte fragen, ob es Unterwegs auch möglichkeiten gibt, zu arbeiten und sich somit seinen nächsten Schlafplatz oder eine Fahrt von A nach B finanzieren kann? Und ob man so weit kommt?
Hoffe, dass es diese frage so schon nicht zu oft gab! hab jedenfalls keine Antwort darauf gefunden!

Danke
fly away
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Unterwegs Geld verdienen...?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Weltreise.

Es ist ja erstmal eine Frage wie du "Weltreise" definierst. Wenn du wirklich nen Round the world o. ä machen möchtest, kann das sicher eine sehr teuere Angelegenheit werden. Allerdings kann man ja auch seine Reise auf einige wenige Länder beschränken und die dann richtig auskosten, wozu ich so oder so raten würde. Wenn man sich dann "günstige" Länder sucht muss eine "Weltreise" gar nicht soooo teuer werden. Falls doch, gibt es auch unterwegs gute Verdienstmöglichkeiten.

Bevor du allerdings darüber nachdenkst solltest du dir meiner Meinung nach erst einmal Gedanken machen in welche Länder du willst. Man kann eine Weltreise ja "verhältnismässig" kostengünstig gestalten, wenn man z. Bsp.: Ziele wie Neuseeland, Australien oder Nordamerika weglässt, bzw. nur kurz besucht. Sind dies allerdings Länder die du unbedingt besuchen möchtest ist das auch ein hoher Kostenfaktor.
Grundsätzlich ist es aber meiner Meinung nach fast überall möglich Geld zu verdienen, andereseits stellt sich die Frage aber ob es überall lohnend ist Arbeiten zu gehen.

Lote ersteinmal grob dein Budget aus, dann schau welche Länder etc. du besuchen möchtest, und dann schau mal was es dich kosten könnte.
Da wirst du sicherlich viele Tipps hier bekommen.

Ich habe z. Bsp. für meinen 4 1/2 monatigen NZ Aufenthalt inkl. Flug und allem was ich gemacht habe (darin waren noch 2 Wochen Tonga + Tauchkurs) ca. 6 000 € ausgegeben.
Viel Geld, aber es liegt natürlich auch immer daran was man im Land macht wenn man unterwegs ist, besucht man nur das Land, und macht hier und dort ne Besichtigung oder nimmt man alles Mögliche mit? Ich habe eher zu letzterem tendiert und habe so, halt sehr viel Geld ausgeben. Aber auch mit kleinem Budget ist vieles möglich.

Lass dir die Sache erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Dann frage nochmal konkret. Das wäre mein Tipp, denn ohne genaue Budget-, Reisewegvorstellungen, etc. glaube ich, ist es schwierig eine befriedigende Antwort zu geben.

Gruss

Marcel
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Unterwegs Geld verdienen...?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
ich habe auf meinem dreimonatigem Südostasien Trip Geld gespart!!
Letztendlich habe ich inkl. Flug weniger Geld ausgegeben als in dieser Zeit in Deutschland.

Eine Reise muss nicht teuer sein!! Es kommt ganz darauf an, was du daraus machst.

Du musst darauf achten, dass du in Deutschland keine Fixkosten hast!!

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“