Infos zu Route D ->Australien->Neuseeland->Tonga-&g

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
jakob
Kiebitz

Infos zu Route D ->Australien->Neuseeland->Tonga-&g

Ungelesener Beitrag von jakob »

Hallo zusammen!

Ich hab mal grob eine Reise geplant und wollte eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps dazu wissen! Ich hab mir noch keine großen Gedanken über die Kosten gemacht. Deswegen wollte ich fragen wie teuer so ein RTW-Ticket für diese Route wäre und überhaupt mit wie hohen Kosten ich rechnen muss! Ich habe mir überlegt, dass ich in etwa 1 Jahr unterwegs sein möchte. Die Route sieht wie folgt aus:
Deutschland->Australien->Neuseeland->Tonga->Fijis->Deutschland

Wenn das geld noch reicht, würde ich auf dem Rückflug noch gerne Hongkong oder Tokio mitnehmen, aber erstmal plane ich ohne diesem Ziel und würde gerne eure Ratschläge lesen!

Danke...!
fly away
anda
Aktives WRF-Mitglied

Infos zu der Route...

Ungelesener Beitrag von anda »

wieso willst du denn ein rtw ticket? allenfalls kommst du mit einem hin-rückflug und zusatzflug günstiger, beim rtw ticket musst du um die welt reisen, und so könntest du einfach hin und zurückfliegen mit zwischenstopps, bzw. zusatzflug
TimK
Aktives WRF-Mitglied

Infos zu der Route...

Ungelesener Beitrag von TimK »

anda hat geschrieben:wieso willst du denn ein rtw ticket? allenfalls kommst du mit einem hin-rückflug und zusatzflug günstiger, beim rtw ticket musst du um die welt reisen, und so könntest du einfach hin und zurückfliegen mit zwischenstopps, bzw. zusatzflug
Naja, das wären bei seiner Route 2 one way's, einmal von hier nach Australien und einmal von den Fijis wieder hierher. Diese beiden allein dürfen schon relativ teuer sein, plus den 3 Flügen dazwischen käme das vermutlich doch teurer als ein RTW, ausserdem spart man sich den Stress mit den einzelnen Flügen.
Für diese Route bekommt er wahrscheinlich ein günstiges RTW z.B. von Quantas und BA.
Grüssle
jakob
Kiebitz

Infos zu der Route...

Ungelesener Beitrag von jakob »

hmm...und wie teuer wäre das so ungefähr?
fly away
anda
Aktives WRF-Mitglied

Infos zu der Route...

Ungelesener Beitrag von anda »

@timK
ich dachte eigentlich an ein ganz normales flugticket mit hin und rückflug nach australien/nz das gibts ja auch im jugenttarif und dann nen zusatzflug in die südsee.

@jakob
was das ganze kosten soll, kann ich dir auch nicht sagen. aber schreib doch mal 1 bis 2 reisebüros an, die können dir sicher was offerieren. dann weisst du auch gleich was günstiger ist.
Chrissi311
WRF-Mitglied

Infos zu der Route...

Ungelesener Beitrag von Chrissi311 »

hi!

es gibt bei rtw ja verschiedene tickets z.B. asien-oz7nz-nordamerika, asien-oz/nz-asien asien-oz/nz-südamerika usw. schau am besten mal bei statravel, die haben studenten, jugendtarife und sind in jeder größeren stadt zu finden oder auch www.statravel.de da kannst du einfach deine route eingeben mit den jeweiligen flughäfen und daten, die machen dir dann ein angebot. würds mal einfach ausprobieren.
oneways nach nz kosten ja schon so um die 1000€, je nach dem wann du rtw antritts, kostet ein ticket ab 1700€. die rtw tickets sind von oneworld alliance.

chrissi