Neuseeland: Fruitpicking - Erfahrungen als Erntehelfer?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
jakob
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 05 19:48
Wohnort: Dortmund

Neuseeland: Fruitpicking - Erfahrungen als Erntehelfer?

Ungelesener Beitrag von jakob »

Ich denke schon, dass wir auch Neuseeland bereisen werden! Ich habe vom Fruitpicking in Neuseeland gehört!
Ein Bekannter von mir hat als Obstpflücker in A ustralien gearbeitet. 3 Monate lang und er hat als Obstpflücker in A ustralien gutes Geld verdient!
Gibt es hier jemanden, der schon mal als Erntehelfer in Neuseeland Erfahrungen gemacht hat?
fly away
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Fruitpicking - Erntearbeit in Neuseeland ?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

ich habe in Neuseeland 3 Wochen lang Äpfel gepflückt und wenn man in der Zeit günstig lebt, kann man als Obstpflücker in der Saison sicher ein wenig Geld verdienen. Allerdings habe ich gehört das in A ustralien mehr gezahlt wird als in Neuseeland.

Es liegt auch daran wie lange du arbeitest und vor allem wie schnell, denn in der Regel wird beim Fruitpicking per box, bin, kg, oder sonstiges gezahlt!
Antis
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Dez 09 16:52

Neuseeland: Fruitpicking - Entlohnung für Erntehelfer?

Ungelesener Beitrag von Antis »

Hey,

Wir haben gelesen, dass während unserer geplanten Reisezeit in Neuseeland (zwischen Anfang April bis Ende Juni) besonders für die Ernte von Kiwis Arbeiter gesucht werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ernten von Kiwis in Neuseeland? Wie lange sollte man bei so einem Erntejob auf einer Farm bleiben?
Wie sieht die Bezahlung als Fruitpicker aus?
Gibt es dort Unterkünfte für die Erntehelfer in Neuseeland?

So Long, Antis. :)





[Anm. Astrid: Beitrag ins vorexistent passende Forum einzelthematisiert]
Benutzeravatar
astratulpe
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jun 07 20:15
Wohnort: hamburg

Neuseeland: Fruitpicking - Erfahrungen als Erntehelfer?

Ungelesener Beitrag von astratulpe »

Ja, ich habe letztes Jahr in Neuseeland Kiwis gepflückt.
Hört sich alles romantisch an und so, ist aber eine SCHEIßARBEIT!
Die Kiwis wachsen über deinem Kopf, das heißt immer Arme hoch und die Kiwis in einen Sack stecken, der dir auf den Schultern liegt...da kommt einiges an Gewicht zusammen... Dafür verdient man nicht so viel.
Wenn du es länger machst und schnell bist, dann lohnt es sich.
Sonst nicht.
Die Erntejobs in Neuseeland werden meist direkt von den Hostels aus vermittelt und man wird morgens zur Erntearbeit abgeholt.
Zumindest war es in Tauranga so.
Viel Glück.
ich kann allem widerstehen,nur der versuchung nicht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“