Geld von D nach Neuseeland überweisen

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
FeKe
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jul 05 22:13

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von FeKe »

Hallo!

So, in zehn Tagen geht mein Work and Travel Trip nach Neuseeland endlich los! Wird auch langsam Zeit, dass der Sommer anfängt ;)
Eine wichtige Frage habe ich aber noch:
Natürlich habe ich mir ein (hoffentlich) angemessenes Startbudget zusammengespart. Ich weiß nur noch nicht, wie ich in Neuseeland am besten an mein Geld ran kommen kann.
Ist es sinnvoll, in Neuseeland ein Konto zu eröffnen und dann mein Geld vom Deutschen Konto auf das Neuseeländische zu schaffen, oder kostet das hohe Gebühren?
Mein jetztiges Konto ist bei der Sparkasse.
Weiß jemand, ob die vielleicht auf Neuseeland eine Partnerbank haben, sodass ich gebührenfreien Zugang auf mein Konto habe, oder gibt es eine andere Deutsche Bank die das kann, bei der ich deshalb noch ein Konto eröffnen sollte?

Was ist eurer Meinung nach die beste, einfachste und günstigste Methode, um regelmäßig an mein Geld zu kommen?

Danke!
Felix
Feanor
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 04 10:25

Geld von D nach Neuseeland - Bankgeschäfte

Ungelesener Beitrag von Feanor »

Hi FeKe,

bin momentan in Neuseeland und habe ein Konto bei der KiwiBank
eröffnet. Danach hab ich mir einfach das Geld von meinem Deutschen
Konto nach Neuseeland überweisen lassen. Kostest je nach Bank 15€ oder mehr, die Überweisung ins Ausland.
Finde das eigentlich die Beste Lösung.

Oder du eröffnest ein Konto bei der Deutschen Bank und kannst hier bei
der Partnerbank WestPac oder so ähnlich umsonst Geld von deinem Konto in Deutschland abheben.

Die Banken in Neuseeland gibt es aber in jeden kleinen Ort, sind immer in so einer Art PostOffice mit drin.
Daher bekommst du eigentlich nie Probleme an dein Geld zu kommen.

Falls noch Fragen bestehen leg los....
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Geld nach Neuseeland überweisen - wie?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Wie wäre es mit der guten, alten EC-Karte?!
Dieses Thema ist im WRF schon unzählige mal diskutiert worden, siehe auch Workshop Geld & Reise.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Geld von D nach NZ überweisen

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Bei einem längeren WHV-Aufenthalt würde ich auf jeden Fall zum Eröffnen eines eigenen Kontos in Neuseeland raten, schon weil Du unter Umständen auch mal einem Arbeitgeber eine Kontoverbindung geben wollen wirst.

Zu dem Thema ist unter 1 Jahr Neuseeland Visakarte oder Konto auch schon mal was in der Geld-Kategorie geschrieben worden, vielleicht hilft Dir das ja ebenfalls weiter.

Gruß + viel Spaß "da unten"!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Geld nach Neuseeland überweisen - wie?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

die einzige Partnerschaft zwischen einer Deutschen Bank und ner neuseeländischen Bank die mir bekannt ist, ist die Partnerschaft zwischen Westpac (findest du überall in Neuseeland) und der deutschen Bank.

Wenn du also bei der DB nen Konto eröffnest dann ist das Geld abholen in Neuseeland bei Westpac umsonst.
Ansonsten halt Bargeldabhebung mit EC Karte, kostet halt jedes Mal ca. 4-5 €.

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Geldfuchs

Neuseeland: Kostenlos Bargeld abheben

Ungelesener Beitrag von Geldfuchs »

Hallo,
Them @ ni @ c hat geschrieben:Ansonsten halt Bargeldabhebung mit EC Karte, kostet halt jedes Mal ca. 4-5 €
Bargeldabheben käme im Schnitt etwa einmal pro Woche vor, das wären in Deinem W&T- Jahr demnach etwa 250€!

Inzwischen gibt es die DKB-VisaCard, mit dieser Kreditkarte kann man in Neuseeland kostenlos Bargeld abheben, funktionert sogar weltweit kostenlos und ohne Bankgebühren!
Kann man online beantragen, sogar ohne regelmäßiges Gehalt.
Die Kreditkarte kann auch von anderen Konten (z.B. vom elterlichen Konto) aufgeladen werden, sodass eine teure internationale Überweisung dadurch völlig entfällt.
Kann ich wärmstens empfehlen, habe die DKB-VISA in Neuseeland ständig benutzt, meist häufiger als einmal pro Woche!


Gruß


[Ergänzung: Siehe zum Thema DKB-VISA Card auch:
- Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?
- DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit
- Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB oder comdirect?
MArtin]
Benutzeravatar
Gast

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Feanor Kiebitz,

dein Eintrag ist zwar schon ewig her, aber erinnerst du dich noch wieviel dich die Ueberweisung von deinem deutschen Konto auf dein Kiwibank Konto gekostet hat?
Bei welcher Bank hattest du dein deutsches Konto?

Mir wurde meine Kreditkarte gestohlen, weshalb ich ein Kiwibank Konto eroeffnet habe und meine Eltern mir von der Deutschen Bank Geld darauf ueberwiesen haben, was 55 Euro Gebuehr kostete... ist das normal?

danke shcon mal.
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo,

1) Überweisen von Deutschland auf ein Neuseeland Konto ist teuer, da i.d.R. die deutschen Banken kräftig zulangen.
Frage deine Banken nach ihren Gebührensätzen und du kannst selbst heraus finden, was es kostet. Die Gebühr ist auch abhängig vom Betrag. 55 Euro sind schon happig, aber wenn du 5.000 Euro überweist, sind es jedoch nur 1%.
Die neuseeländische Bank nimmt sich zudem auch noch einen kleinen Obulus, so dass beide Seiten gut verdienen.

2) Kostenlos geht es nur beim Cash abheben vom Geldautomaten in Neuseeland mit einer DBK Visacard.
Aber das Thema "günstigste Kreditkarte für's Ausland" wird hier im Forum bereits ausfürlich an anderer Stelle diskutiert. Bitte benutze die Suchfunktion.

Gruß
Mahimahi
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Geld von D nach Neuseeland überweisen

Ungelesener Beitrag von Alter »

Hallo Gast,
Anonymous hat geschrieben:... weshalb ich ein Kiwibank Konto eroeffnet habe und meine Eltern mir von der Deutschen Bank Geld darauf ueberwiesen haben, was 55 Euro Gebuehr kostete... ist das normal?
Kannst Du bitte noch dazu schreiben, wieviel Geld Dir Deine Eltern geschickt haben und auf welche neuseeländische Bank das Geld überwiesen wurde (Westpac?)?

Danke!
Nowhere... Fast!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“