Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sterntaenzer
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Nov 04 19:28
Wohnort: gifhorn

Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Ungelesener Beitrag von sterntaenzer »

Hey hallo..
bin grad ein wenig verzweifelt:
habe mich darauf verlassen dass es ja sooo viele freiwilligessachen gibt wo man arbeitet und dann wenigstens kost und logis gestellt bekommt.. nun alle die ich bisjetzt gefunden habe sind total teuer! also man muss sich anmelden und viel viel geld bezahlen.. werde nächstes jahr erst für nen monat nach china, dann wieder nach thailand, laos, kambodscha und vietnam und borneo, kanns mir aber nicht leisten wenn ich immer alles bezahlen muss.. kennt jemand von euch irgendwelche organisationen bzw einfach plätze wo es sowas gäbe? kann auch irgendwelche andere arbeit sein!
vielen dank schonmal..
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Freiwilligendienset Kost und Logis Südostasien

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo,

ich komme gerade aus einem Freiwilligendienst in Thailand zurück. Die Organisation, mit der ich dort war, war mit Abstand die billigste. Du zahlst im Endeffekt nur für Überweisungskosten von der deutschen Organisation auf die Organisation in Thailand (120 EUR) und natürlich deinen Flug. Vor Ort bekommst du Unterkunft und Essen gestellt. Meine Aufgabe war es in der örtlichen Schule Englisch zu unterrichten, es gibt aber auch andere Projekte.

Am Besten du schaust dir die Internet-Seite an:
www.greenwaythailand.org

Falls du Fragen hast, melde dich einfach bei mir!!

Bis denn!!

Sarah.

Anm. MArtin:
Zu greenwaythailand gibt's inzwischen einen spezialisierten Thread: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=7535 (Für greenway-Belange bitte dort weiter schreiben).
LG :)
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Ungelesener Beitrag von Caveman »

@ Sarah

Wie läuft das da eigentlich mit der Arbeitsgenehmigung?

Gruss
Caveman
sterntaenzer
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Nov 04 19:28
Wohnort: gifhorn

Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Ungelesener Beitrag von sterntaenzer »

hey..danke..
yupp das gleiche hab ich diesen sommer auch gemacht, auch mit greenway, in amnat charoen (wo warst du?).
nur ist das halt für 3 monate auch verdammt teuer, fast teurer als das geld was ich zum reisen bräuchte.. ach manno.
liebe grüße,franzi
Benutzeravatar
Gast

Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
ich bin zur Zeit in Thailand - in songklah. In Bangkok hab ich dort des oefteren an den schwarzen Brettern in den Guesthouses Nachrichten gelesen, wo Leute zur Tsunami aufbauhilfe gesucht werden - arbeit gegen Kost und Logis. Manchmal muss man aber auch selber fuer seine Unterkunft aufkommen.
Ist aber denke ich schwierig das von Deutschland zu organisieren, muesstest du vor Ort schauen.
Ob man Unterkunft gestellt bekommt oder nicht haengt auch oft davon ab was fuer arbeit du leistest, und inwiefern du qualifiziert bist.
Werde morgen nach Trang reisen, und von dort dann irgendwann weiter die Eestkueste hoch, sofern moeglich moechte ich mich dort auch bei der Tsunami wiederaufbau hilfe beteiligen. ich meld mich dann wieder.
sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann
Wollte auch erst mit greenway nach Thailand, war nach meinen recherchen das billigste was ich in der art gefunden hab. hatte auch kontakt mit denen, schien mir alles segr serioes und ganz gut organisiert.

Gruesse Brainticket
Benutzeravatar
Albarica

Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Ungelesener Beitrag von Albarica »

@ sarah:
du warst also mit greenway in thailand? das habe ich nämlich auch vor, ich möcht da aber nich noch ne vermittlungsorganisation einschalten, aber auf der greenway-website klingt es immer so als könnte man sich nich einfach direkt bei denen anmelden vor allem stellen die ja dort auch keine anmeldungsformulare oder so ins netz. kannst du mir vielleicht auf http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=7535 weiterhelfen?
danke schonmal
Jenn
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 06 20:52

Freiwilligendienst Kost und Logis in Thailand

Ungelesener Beitrag von Jenn »

Hi,
ich habe in Thailand auch Englisch unterríchtet und zwar mit www.volunthai.com!
Ist echt zu empfehlen, habe dort viele tolle Menschen kennengelernt und ich glaube ich habe für 6 Wochen 180 Dollar bezahlt. Geht also noch. Man unterrichtet 3 Sdt am Tag und wohnt bei einer Gastfamilie. Also Unterkunft und Verpflegung sind kostenlos.
Viel Glück bei der Suche!
Jenny
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“