RTW Ticket: Problem Costa Rica

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Lilo
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Lilo »

Hallo,
also ich habe bei Colibri eine Anfrage gestartet, die folgendes ergeben hat.

Route: München - Bali - Perth - Auckland- Los Angeles (nur als Stopover)- München
Pro Person 2100€ Nun ist es so, dass wir auch unbedingt nach Costa Rica wollen und da kommt noch mal ein Extra Flug dazu: LA - SanJose - LA, der nochmals 350 € kostet.

Das heißt das ganze würde uns 2450€ kosten
:shock:

Das kommt mir ziehmlich teuer vor. Ich weiß nicht aber gibt es mit Costa Rica noch andere Erfahrungen wie man das mit einem RTW kombinieren könnte?
Auch das Great Escapade wäre pro Person nur um die 260€ billiger, dazu brauchen wir aber auch noch einen Flug nach London und retour - einen der ein Jahr gültig ist: kommt dann auch nicht wirklich billiger :(

Falls jemand eine Idee hat wäre es super.
Lg Lilo
TropicHeat
Mitglied im WRF

Re: RTW Ticket: Problem Costa Rica

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Lilo hat geschrieben:Auch das Great Escapade wäre pro Person nur um die 260€ billiger, dazu brauchen wir aber auch noch einen Flug nach London und retour - einen der ein Jahr gültig ist: kommt dann auch nicht wirklich billiger
Die London-Strecke kann man/frau doch jederzeit kurzfristig per Internet buchen - mit 'nem Billigflieger! Und den Rückweg würde ich NIEMALS vorab buchen, denn man/frau weiss ja nie... Es kann schon einfach passieren, daß innerhalb eines Jahres der Flugplan deines RTWs geändert wird, dann kommt ihr plötzlich zu einer anderen Zeit an, und das Billig-Anschlußticket wird nicht erstattet = also Rückflug (London>D) kurzfristig während der Reise per Internet buchen!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Lilo
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Lilo »

Hallo,
also das Great Escapade würde uns wenn wir am 14.9. noch abfliegen mit Taxen um die 1800 kosten. Dazu käme eben noch der Costa Rica Flug um die 350€. Da sind wir dann auf 2150€. Ist das ein normaler Preis? Wahrscheinlich geht drunter kaum was.

Ja und da kommt dann eben noch eine London Flug dazu und wahrscheinlich die eine oder andere Nacht in London, oder wir bleben einfach am Flughafen. Aber das mit den Billigfliegern wäre schon ne Möglichkeit. Habt ihr dan geschaut einfach einen Tag vor Abflug des RTW´s in London zu sein?
Trotzdem 250€ sind nicht viel Preisunterschied; wenn dann noch ein Schnellbahnticket von Gatwick nach Heathrow dazukommt + Taxen?
Was meint ihr?
Lg Lilo
Insa
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallo!

Auch wir haben Probleme, Costa Rica in ein RTW-Ticket einzubinden. Anscheinend bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als von Los Angeles ein Round-Trip-Ticket nach San Jose zu holen. :?

Liebe Grüße,

Insa
Temi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Temi »

Eine mögliche Lösung ist: Oneway Ticket nach Australien zu kaufen (gibt es auch mit Stopover Option in Asien) und dann das RTW Ticket in Australien oder Neusseland zu kaufen (lässt sich ja auch bereits vorab online/telefonisch machen), da hier die Flugpreise günstiger sind. Gute Anlaufstelle hierfür ist STA Travel. Bedarf guter Recherche und etwas Zeit, aber da die Routen der australischen/neuseeländischen RTW Tickets von den europäischen abweichen, lohnt sich vielleicht die Mühe.

Bei mir geht es bald mit einem Oneway Ticket nach Sydney und dann werde ich dort (oder Neuseeland) die Weiterreise organisieren. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich noch unter Studentenschutz :wink: falle und es sich deshalb rechnet, einzelne Tickets zu kaufen.

Viel Glück bei der Ticketsuche!
Temi