Surfen in Thailand?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
spider
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Aug 05 16:40

Surfen in Thailand?

Ungelesener Beitrag von spider »

Hi, bin 2monate in Thailand und will schon einmal bisschen surfen lernen... wo würde sich das eurer meinung nach anbieten?

hab schon im forum gelesen Koh Pan Ghan wäre gut zum bodysurfen aber hab von jemandem gehoert der dort war, wäre nciht so zum surfen geeignet.
Also hab noch nie gesurft, aber wenn man solang auf reise ist braucht man ja ein hobby und surfen wollt ich schon immer :lol:
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Surfen in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Spider!
Also meine meinung ist das thailand eher nicht so zum surfen geeignet ist.Zumindest wenn du unter surfen wellenreiten meinst.
Ich denke mal das es recht schwer wird einen guten spot zu finden an dem du beständig guten und genügend wellengang hast.Dafür sind sicher einige andere länder zu bevorzugen.
Allerdings bin ich mir sicher das es mit dem bodyboard schon manchmal richtig spass macht, hatte mir eines auf ko chang geliehen, da es dort während der regensaison richtig gute wellen gab und das war echt ne gute erfahrung!
Vietnam (mui ne) kann ich nur zum kitesurfen (in meinem fall lernen empfehlen) echt super da und richtig schöner beständiger wind und super wellen.
Ist zumindest meine meinung hoffe ich konnte dir helfen viel spass 8)
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Surfen in Thailand?

Ungelesener Beitrag von shadu »

In Thailand kenne ich auch nur eher ruhige Strände.
So richtig zum surfen ists dort nicht.
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Surfen in Thailand?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo Spider,

Ich habe von ein paar Leuten gehört, die extra nach I ndonesien geflogen sind, um zu surfen, weil Thailand dafür nicht so geeignet sei.

Sarah.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Surfen in Thailand?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Spider, :)
manchmal gibt's Wellen im ganz norwestlichen Koh Phan Gan - aber da war bisher eher Body-Surfen angesagt...

Liebe Grüße :)
cruzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08 Sep 09 15:04

Thailand: Surfen in Thailand im Dezember / Januar - wo?

Ungelesener Beitrag von cruzer »

Hallo,

weiß jemand von euch bescheid, wo ich in Thailand im Zeitraum Dezember und Januar surfen kann? Wenn ihr einen Kostenpunkt dafür wisst wär das natürlich noch besser!

Z.b.:
Ostseite von Puket - Surfen ( Brett leihen xxx€/Baht)

vielen Dank für mögliche Hinweise!

cruZer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Macht Surfen süchtig?
    4 Antworten
    11818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von melesio
  • Ecuador: Surfen in Manta? Erfahrungen?
    von Pascal_k » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ricki257
  • Kanaren - Teneriffa: Surfen und Wellenreiten
    von ÜberallAufDerWelt » » in Europa
    2 Antworten
    6669 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annikka

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“