Bekleidungstipps für extremes Winterwandern Winter-Camping ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Selket
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Okt 03 11:23

Bekleidungstipps für extremes Winterwandern Winter-Camping ?

Ungelesener Beitrag von Selket »

Hallo!

Ich möchte im Dezember/Januar für ca. zwei Wochen in Norwegen wandern und Campen gehen, habe bisher allerdings nur Wandererfahrung ohne Schnee gesammelt und hoffe, hier einige wertvolle Tipps zu bekommen.

- <snip> ?
- <snip> ?
- welche Bekleidung (von Kopf bis Fuß)?

Ich möchte also so ziemlich alles über eine angemessene Winterbekleidung wissen, da ich so etwas noch nie gemacht habe.

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Selket
Nothing happens unless there is first a dream
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Bekleidungstipps für extremes Winterwandern Winter-Camping ?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

für Trekking gibt es vom Bruckmann Verlag ein Trekking Guide mit Routen und vielen Hinweisen.
Bestell Dir auch mal das Handbuch von Globetrotter.
Dort sind viele Artikel zwecks Einsatz erklärt.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA, Alaska: Camping im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    15642 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt
  • Alaska im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    10978 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonicek
  • Armenien im Winter?
    8 Antworten
    2917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Italien: Campingplätze im Winter?
    von souli » » in Europa
    2 Antworten
    6524 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hockeyrudel
  • USA, Florida: Wasserparks im Winter?
    von Kadir83 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    7266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“