Nepal: Volontariat Englischlehrer / Englisch Unterrichten

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Nepal: Volontariat Englischlehrer / Englisch Unterrichten

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Ich bin heute an der Bushaltestelle in Kathmandu, Nepal mit einer Lehrerin ins Gespraech gekommen. Als ich eryaehlt hab, dass ich grad als Volontaerin arbeite, hat sie gemeint, sie sucht auch nach Volontaeren fuer ihre Grundschule in Kathmandu. Es geht darum, vor allem kleine Kinder auf Englisch zu unterrichten.
Sie hat mich gefragt, ob ich mal meine Freunde fragen kann. Das tu ich hiermit> Hat jemand Lust auf Freiwilligenarbeit als Englischlehrer in Nepal?

Ich weiss leider nix genaueres, aber ich hab ihre Emailadresse. Wer Interesse hat, soll mir mal eine PM schreiben, dann schick ich sie Euch.

Nepal ist toll! Ich bin jetzt drei Wochen hier und bin total begeistert.
Waer toll, wenn sich jemand melden wuerde!
Liebe Gruesse
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Volontariat in nepalesischer Schule> Wer hat Lust?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo Julchen!
ich möchte auch gerne Freiwilligenarbeit machen, am liebsten in <snip> [nicht Nepal ]. Nur weiß ich nicht wie ich was finden soll.
Wie bist du an dein Lehr-Volontariat in Nepal gekommen?
Liebe Grüße, Jenny
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Volontariat in nepalesischer Schule> Wer hat Lust?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ich hab im Internet recherchiert, bei google unter Kinderheim Nepal.
Aber eroeffne dazu vielleicht lieber einen eigenen Strang für SA, sonst schimpft MArtin, weil's hier ja nur um Nepal geht... :wink:
Liebe Gruesse
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Gast09

Volontariat in nepalesischer Schule> Wer hat Lust?

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Hallo,

Ich bin zufällig auf deine Anfrage gestoßen. Hast du die Emailadresse der Lehrerin in Kathmandu noch? Bin nächstes Jahr im Frühjahr mit meinem Studium fertig und würde gerne als Volontär in einer Grundschule in Nepal arbeiten (Habe bzw studiere Grundschullehramt)

viele Grüße, Jana
Benutzeravatar
Lynette

Volontariat in nepalesischer Schule> Wer hat Lust?

Ungelesener Beitrag von Lynette »

Hallöchen,

ich kenne eine Organisation die Lehramtspraktika in Nepal fürs Englischunterrichten vermittelt. Da kannst du ja auch einmal anfragen. Die heißen Projects Abroad, wenn du das googelst, solltest du sie finden;)

LG
Kizna
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 11 Okt 08 13:36

Nepal: Volontariat Englischlehrer / Englisch Unterrichten

Ungelesener Beitrag von Kizna »

Hi,

ich habe eine super spannende Adresse für in Nepal, wo ich selbst war:

Englisch Unterrichten in nepalischem Kloster in Pokhara & Umgebung: www.chokhorling-nepal.org/

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
peterschulstrasse
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jun 09 0:19

Nepal: Volontariat Englischlehrer / Englisch Unterrichten

Ungelesener Beitrag von peterschulstrasse »

Hallo Kizna,

wieviele Stunden am Tag war denn Unterricht - Unterbringung im Kloster ?
Ich möchte ab September auch etwas derartiges angehen, allerdings für 8 Wochen - Minimum bei diesem sind offensichtlich 10. ...und dann sind da noch diverse Fragen
Gruß,
Peter
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Nepal: Volontariat Englischlehrer / Englisch Unterrichten

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich habe auch ein Volontariat in Nepal gemacht in einem Hilfswerk für Strassenkinder. Meine Aufgabe war Unterricht in der Schule, vieles andere ist aber auch erwünscht, je nach euren Interessen und Stärken.

Hier findet ihr alles weitere: www.nagnepal.org

Ich hatte nur tolle Erfahrungen und kann es weiterempfehlen.
Benutzeravatar
Anidema

Nepal: Volontariat Englischlehrer / Englisch Unterrichten

Ungelesener Beitrag von Anidema »

Hi, eine Freundin hat mir kürzlich auch von "Karmalaya" erzählt. Is ein neuer Anbieter von Freiwilligenarbeit u Praktika in Nepal. Kostet zwar was, haben aber echt super Projekte u man muss sich um nix kümmern. Außerdem bieten die auch T rekkingtouren u M editationskurse, etc. an. Ihr hats gefallen.

lg medina
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“