Suche kleine Insel

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von Matthes »

masterplan hat geschrieben:... oder wir steigen einfach irgendwo ab, wo uns niemand findet ...
Gibt es das noch ?
Leben als Selbstversorger ?
Aber trotzdem musst Du irgendwann in die Zivilisation, oder ?
Also wird auch jemand bemerken, woher Du kommst und wohin du gehst .
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
masterplan
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05 Apr 06 10:28
Wohnort: Lauchringen (LA 2)

Re: Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von masterplan »

Matthes hat geschrieben:Leben als Selbstversorger ?
Stell' mir das tierisch romantisch vor:
Wir flüchten von der kapitalistischen Leistungsgesellschaft, indem wir uns auf eine unbewohnte Insel niederlassen. Dort pflanzen wir die ein oder andere Frucht an, angeln fische, filtern Wasser mit einem Entsalzer, sehen Nachts Sternenhimmel, usw.
Wenn's dann langweilig wird, kommen wir nach ein paar Jahren wieder zurück nach good old Europe.

Gruß,
masterplan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
Wir haben 7 wochen als einzige Menschen auf einer Insel im Südpazifik (Ha'apai - Telekivava'u) gelebt - mit einem Sack Reis, Mehl und einer Angel.
Zum Glück war alles (Haus, Regenwasserversorgung, Generator etc.) schon da - sonst wäre da nicht viel Romantik gewesen.

Wir haben unterwegs einige Leute getroffen, die sich den Traum von "ihrer kleinen Insel" in den Tropen erfüllt haben.
Das ist harte Arbeit und sehr kostenintensiv.
Wir jedenfalls träumen diesen Traum nicht mehr...
Bei Interesse ggf. mehr.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
masterplan
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05 Apr 06 10:28
Wohnort: Lauchringen (LA 2)

Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von masterplan »

Ja, kann schon ein schwieriges Vorhaben werden...
Wir planen so nebenbei einen alten Container von einer Reederei abzukaufen und diesen (sozusagen als Bunker oder Schlupfloch bei Sturm und Unwettern) mit auf die Insel zu nehmen.
Eine fertige Wohnung mit Strom und fließendem Wasser wäre natürlich super - damit kalkulieren wir aber (allein aus Kostengründen) nicht.
Eventuell planen wir dann (je nach Bedingung) den Anbau diverser Rohstoffgrundlagen (Südfrüchte, Getreide).
An Nahrungsmittel mitnehmen würden wir die typisch haltbaren Vorräte, wie Reis, Linsen, Trockenfrüchte, etc.
Der Rest wäre vorerst ein Fall für die gute, alte Angel.
Natürlich muss ein Entsalzer dabei sein, um Meerwasser trinkbar zu machen. Da kostet ein gutes Gerät bis zu EUR 8000.-
Dann müssten wir ein Satelliten- Notrufgerät mitnehmen. Außerdem bräuchten wir Connection zu umliegen Insel für Nachschub von haltbaren Nahrungsmittel.

Ja, ist noch Zukunftsmusik, sollte aber dann mal wahr werden.

Wie habt ihr das mit diesen 7 Wochen im Südpazifik gemacht? War das ein Traveller- Angebot oder so was?
Würden auch gerne mal unseren "Traum" testen, um dabei nicht von der Traufe in den Regen zu kommen...

m-plan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo masterplan :)
masterplan hat geschrieben:... Container ... als Bunker ... bei Sturm
Was bei einem Hurrikan mit einem Container passiert, siehst Du auf http://www.worldtrip.de/Tonga/Tonga-Tag ... /waka.html .
Inseln zum Testen gibt's hunderte (z.B. im Südpazifik) - Vortester zum Besuchen auch (z.B. und u.a. auf Foiata
masterplan hat geschrieben:Wie habt ihr das mit diesen 7 Wochen im Südpazifik gemacht?
Steht doch im Link?! - Dafür habe ich ihn doch angebracht :?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
masterplan
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05 Apr 06 10:28
Wohnort: Lauchringen (LA 2)

Re: Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von masterplan »

MArtin hat geschrieben:Steht doch im Link?!
Ah, ja. Stimmt.
... da hast Du ja 'ne richtige Sammlung von eigenen Tonga- Reiseberichten.
Die werde ich mir mal alle nacheinander zu Gemüte führen.
Irgendwie witzig, wo doch gestern noch ein Bericht über Tonga auf Voxtours lief.
Ist schon cool dort - vor allem auch, was mit Containern beim Sturm passiert (sollte ich dann gut vertauen :wink: ).
Niue scheint auch nicht schlecht zu sein... Da wandern die paar Bewohner alle aus, weil es dort keine Arbeit gibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Niue

Meine Aussteiger- Notiz:
Moskito- Magnet mitnehmen 8)

Gruß,
m-plan
Polen44
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jun 06 13:28
Wohnort: Radoim Polen

Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von Polen44 »

hey
ich finde es auch woll geil eine eingede isel zu habe mein vater wollte noch eine kaufen habe schon eine
in schweden

ich wollte noch eine im sudamerika
wur mich und meine frau und kinder
woll geil so was naja muss man schon sehr veil gelad haben ist klar

es war aber ein :shock: als ich horte das man nicht ales auf der insel bauhen kann

ein gute :idea: war es wom meine vater ein stuck der insel als landwirtschaft zu nutzen zu einge verbrauch

:mrgreen: mache ich aauch auf meiner insel ich konnte ja fruchte an bauhen und dan verkaufen



An alle wer die sehr veil geld hat sollte sich um bedimgt eine insel kaufen
:mrgreen: man bekomt auch sehr viel geld bein verkauf der insel man muss sich nur an die richtigen leute wenden und schon hat man ein schones leben nach der insel mit sehr viel geld


:roll: Grusse alle polen hir
und an die deutschen kurwa[/u][/i][/b]
Benutzeravatar
masterplan
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05 Apr 06 10:28
Wohnort: Lauchringen (LA 2)

Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von masterplan »

Danke für den Tipp...

wenn ich das Geld zusammen habe, werde ich auf deinen Vorschlag hören :wink:

Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Quique
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jun 06 3:02
Wohnort: im Moment Buenos Aires

Suche kleine Insel

Ungelesener Beitrag von Quique »

ich kanns irgendwie gar nicht recht glauben. da versuch ich nun tag fuer tag mein geld zusammenzukratzen, um fuer ein paar wochen zu verreisen und hier unterhaelt man sich darueber, wo man sich mal schnell eine insel kaufen kann. wahrscheinlich hab ich im leben irgendwas voellig falsch gemacht... :?:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“