Universalsteckerset mit 250V

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Jorrit
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 04 16:33

Universalsteckerset mit 250V

Ungelesener Beitrag von Jorrit »

Hallo zusammen!
Habe mir einen Reisesteckeradapter besorgt der zwar kein Spannungswandler ist aber zumindest ein Adapter und jetzt stellt sich für mich die frage... mein adapter läuft auf 250V steht zumindest drauf!
verschiedene Netzteile von mir laufen von 110-240V ist das nun ein problem? und sollte ich diese geräte nicht über den adapter laufen lassen?
Komme nur in Länder die max. 240V Netze haben aber ich check das irgendwie nicht mit den 250V des Adapters!
Bitte um schnellen rat... danke im voraus!
Mfg JSL
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Universalsteckerset mit 250V

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jorrit, :)
Jorrit hat geschrieben: Bitte um schnellen rat... danke im voraus!
den schnellsten Rat bekommst Du meistens über die WRF-Suche: "Spannung" --> internationale Spannungen - Universalnetzgerät .

Sollte Deine Frage dort nicht beantwortet sein (was sie aber ist), wäre das auch der Thread, in dem Du sie "dranhängen" könntest.
Ich hoffe, das hilft.

<Forum gesperrt>

Liebe Grüße :)

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“