Sumatra auf der Durchreise - Tipps?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
roga
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jun 05 1:16
Wohnort: Österreich

Sumatra auf der Durchreise - Tipps?

Ungelesener Beitrag von roga »

hallo reisefreunde,
ich möchte auf meiner 7,5 wöchigen Reise von jakarta aus weiterzeihen nach sumatra. in sumatra, seen, vulkane ...besichtigen und dann weiter via boot rüber nach malaysia und langsam hoch nach bangkok.

Wer kann mir gute tipps geben für den Sumatra-Teil dieser Reise ?
besonders ruhige ortschaften mit intakter natur oder sonstige sehenswertes.
wo sol ich besser nicht hin usw.....
wäre wirklich sehr dankbar für eure tipps für sumatra!
besten dank dafür!
lg
roga
Benutzeravatar
Gecko_lino

Sumatra auf der Durchreise - Tipps?

Ungelesener Beitrag von Gecko_lino »

Hallo,

wir finden den Lake Toba sehr, sehr schön. Wir waren schon 2 mal dort und wir werden wieder hin gehen.
Wenn Du im Ort Prapat ankommst, dann warten dort schon die Fähren, die auf die Halbinsel Little Tuk Tuk, ( Insel Samosir ) fahren. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.
Wir haben uns im Losmen Romlan sehr wohl gefühlt. Dort gibt es orginal Batak-Häuser in denen man sehr günstig wohnen kann. Es gibt auch komfortable Zimmer. Das Essen ist sehr, sehr lecker. Der Vulkansee liegt auf 900m, deshalb sehr angenehme Temperaturen.
Das Romlan wird von einem deutsch/indonesischem Ehepaar geleitet.
Falls Du dort "landest" sag Marion, der Besitzerin, einen schönen Gruß von Christoph und Simone.
Viel Spass noch auf Deiner Reise...

Geckolino




[Anm. Astrid: mehr zu Unterkünften auf der Halbinsel Tuk Tuk am Lake Toba: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18441 :)]
kudra
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Feb 04 17:04
Wohnort: Bayern

Sumatra auf der Durchreise - Tipps?

Ungelesener Beitrag von kudra »

Hallo roga!
Sumatra auf der Durchreise... Unterschätze die Entfernungen nicht, falls geplant ist, überland mit Bussen von Java aus bis hoch nach Medan zu fahren. Sumatra ist rießig groß! Oder eben Inlandsflüge, z.B. von Jakarta aus nach Padang. Von Padang aus ist's nicht allzu weit zum Danau Maninjau (geniale Landschaft!) und nach Bukkitinggi ins Minangkabau-Land. Nahe bei Bukkitinggi ist der Vulkan Merapi relativ einfach zu besteigen. Ein ganzes Stück südlicher der Kerinci Seblat Nationalpark mit dem Gunung Kerinci. Gunung Tujuh, Danau Tujuh (!)... absolut faszinierende Gegend!. Im Norden der Gunung Leuser Nationalpark; entweder an der Grenze zu Aceh von Kutacane aus nach Ketambe in den NP oder eben über Medan nach Bukit Lawang zum Orang-Utan-Reha-Zentrum. Im Karo-Batak-Land ist bei Brastagi der Gunung Sibayak sehr einfach zu besteigen (ziemlich heftige Schwefel-Dämpfe dort oben). Und zum Erholen dann zum Toba-See auf Samosir... Von Medan aus mit dem Speedboot nach Penang....
Selamat jalan!
Urs.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“