Australien im März - welche Ecke

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Olivero
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Hallo zusammen

Ich werde voraussichtlich im März für einen Monat in Australien sein. Ich war noch nie da und versuche anhand der Reiseführer mir eine Route zusammenzustellen. Gerne würde ich von Euren Erfahrungen und Tipps profitieren. Ich mag gerne die Natur und das Meer. Städte weniger. Ich hab noch gar nichts fix gebucht.

Meine Frage:

Welchen Bereich / Route empfiehlt ihr in dieser Reisezeit und wie soll ich diesen Befahren (Camper, Auto, öffentliche Reisemittel)?

Besten Dank für alle Tipps.

Gruss Oliver
Olivero
albatross02
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

für Strand und Natur ist sicherlich die Umgebung von Cairns mit am besten ( Westaustralien kenne ich nicht ).
Queensland im März könnte es aber noch Probleme mit der Regenzeit geben ( war selbst nur im Juli und September dort ) ?

http://www.wetteronline.de/Australien/Cairns.htm

Im Februar war ich auf Tasmanien und in der Umgebung von Sydney.
Wettermäßig war das ziemlich super.
Auf jeden Fall müßte es um Sydney im März auch noch warm sein.
In der Umgebung ist zu empfehlen ( Umkreis von 500 km )
Blue Mountains
Dorrigo Nationalpark
New England NP

Es gibt etwa 300 km nördlich von Sydney einen Zeltplatz an Hawks Nest.
Dort habe ich beim Schnorcheln Mantarochen gesehen.

Für Landschaft und Natur gibt "Trekking Guide" vom Bruckmann Verlag herausgegeben von Bruno Baumann, erstklassige Infos.
Das Buch wird nicht mehr verlegt, daher gebraucht kaufen, leihen o.ä.

Zum Reisen in Australien finde ich Leihwagen + Zelt am besten.

Gruss
Dieter
anda
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo olivero

bin auch im märz in australien und hab mich (da ich städte auch nicht besonders mag) entschieden nach perth zu fliegen und mir die westküste anzusehen. vom wetter her sollte es eigentlich möglich sein. und laut reiseführer muss es dort auch wunderschöne flecken haben...