Indonesien : Aktuelles zu Reisen nach Aceh / Sumatra

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien : Aktuelles zu Reisen nach Aceh / Sumatra

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe vor Anfang Dezember 'zurück' nach Indonesien zu fliegen. Super gerne würde ich nach Aceh und evtl. noch zu den Nias Inseln.
Nun war es ja schon vor dem Tsunami nicht ungefährlich dorthin zu reisen...hat jemand von euch aktuelle Informationen dazu? Darf man als Touri überhaupt in die Gegend fahren?
Ich bin für alle Infos super dankbar...

Viele Liebe Grüsse
Bjoern
Benutzeravatar
Gast aus ddorf

Indonesien : Reisen nach Aceh / Sumatra

Ungelesener Beitrag von Gast aus ddorf »

huhu,

hm ja ich hab auch überlegt durch indonesien durch zu reisen, aber der anschlag kürzlich hat mich ehrlich gesagt etwas verschreckt.
zuverlässig für reiseinfos ist eigentlich immer die seite des auswaertigen amtes (www.auswaertiges-amt.de). dort wird falls vorhanden ein sicherheitshinweis zum entsprechendem land gegeben. da siehts bei indonesien leider gar nicht mal so gut aus. hab die angegebenen regionen vor denen gewarnt wird mit der karte abgeglichen und mich dann gefragt wo und wie ich da ueberhaupt noch reisen soll...
bin echt nicht übervorsichtig, aber das klang alles nicht so gut.
gruß von einer düsseldorferin, deren anmeldung bisher immer fehlgeschlagen ist *grummel*
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“