Tonga vs CookIslands

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

Tonga vs CookIslands

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Hallo zusammen

Ich plane für März-Mai eine Reise über Australien in die Südsee. Bezüglich Südsee bin ich mir immer noch nicht sicher welche Inseln ich bereisen soll. Im Moment tendiere ich so zu CookIslands, Tonga, Samoa.

Ich mag: einsame Strände, Wasserfälle, Erkundungen der Inselwelt.

Was meint Ihr, ist mit diesen Vorlieben Tonga empfehlenswert oder würdest ihr eher auf eine andere Insel ausweichen?

Ich muss noch erwähnen, dass ich nicht ein 100% Backpacker bin. D.h. so mein eigenes Zimmer mit Dusche etc. sollte es schon sein.

Besten Dank für Eure Tipps.
Olivero
Benutzeravatar
Gast

Tonga vs CookIslands

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo
Ich war zwar nicht lange in Tonga, aber ich denke, dass dir Eua ganz gut gefallen sollte. Das ist nicht weit von Tongatapu entfernt (1-2 Stunden mit der Fähre oder 8 min mit dem Flieger, der aber nicht fliegt:-) und es soll einen schönen "Regenwald" dort haben. Zwei Bäche mit Wasserlällen gibt es dort auch, hab ich mir sagen lassen, und einsame Strände gibt es ja sowieso überall. Es gibt auch ein relativ gutes Guesthouse dort (hab den Namen vergessen) mit Bar. Das Problem dort ist eben ein geeignetes Fortbewegunsmittel zu finden, ich weiß nicht ob du es magst, per Mountenbike herumzukurven...damit kommst du eben so gut wie überall hin, und ein bisschen Abenteuer muss ja auch sein. :-)
Ich fand es eigentlich dort am schönsten, wegen der Berge und der Beschaulichkeit, und natürlich auch wegem Tauchen, falls du das auch vorhast.

Gruß, Julian
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga vs CookIslands

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Olivero,

ich bin natürlich parteiisch, wenn ich Tonga und speziell 'Eua empfehlen würde... :wink: dazu sei gesagt, dass 'Eua wirklich wunderschön ist - und ich stimme Julian in allen Punkten zu - aber leider ist es auch nicht besonders gross... also für den 2-wöchigen Trekkingurlaub vielleicht nicht unbedingt ausreichend... dafür kann man hier auch von Oktober bis November die Wale beobachten oder in den Unterwasserhöhlen tauchen...
mal zum anschauen:
http://www.tongaholiday.com/activities/ ... atreks.php

die Cook Islands sind sicherlich eine der schönsten Locations in dieser Ecke der Südsee (und mein heimlicher Favorit für Strand- und Badeurlaube) und auch Samoa bietet einzigartige Reiseziele (kenne ich aber nur aus 2ter Hand)...

du hast also die Qual der Wahl... warum nicht eine kleine (oder grössere) Rundreise? :D
ein Zimmer mit Dusche findest du eigentlich überall... fast überall... also meistens... zumindest mit Kaltwasser... oder so...

gruss
mahimahi 8)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tonga vs CookIslands

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Olivero :)

Falls Du es noch nicht kennst, hier noch etwas zu 'Eua, zum Schmökern und Anschauen mit interaktiver Karte, den meisten Gasthäusern sowie einigen Verweisen zum Leben auf Tonga:
http://www.worldtrip.de/Tonga/Eua/eua.html

Liebe Grüße :)
Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

Tonga vs CookIslands

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für alle Meldungen. Uhhhh, genial.

Ja Mahimahi, das mit der Rundreise werde ich definitiv machen. Ich möchte eigentlich so ca. 3-4 Inseln in ca. 4 Wochen machen.

Bezüglich der Verbindungen zwischen den Inseln bin ich mir noch ein wenig unsicher (Flüge etc.). Aber da werde ich eine neue Diskussion eröffnen (richtig Martin?) ;-)))

Besten Dank erstmal

Olivero
Olivero
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    11986 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Tsunami auf Tonga nach Seebeben ?
    von Holy Holli » » in Königreich Tonga
    11 Antworten
    19674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KatharinaF
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    9289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Leben auf Tonga ohne Geld?
    von Andreas41 » » in Königreich Tonga
    7 Antworten
    14862 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SimONNE
  • Tonga: 4-6 Wochen ausreichend für Tonga?
    von t0mmes » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    6332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“