Päckchen schicken nach China

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Hallo alle zusammen

Ich werde im November einen 4 monatigen Sprachkurs in Peking machen und meine Mama will mir und meinem Freund ein paar Weihnachtskekse schicken... :lol:
Jetzt wollt ich mal wissen ob die dass überhaupt durchlassen oder ob die dass wohl selber essen :cry: :D
Ne ich mein ist dass überhaupt erlaubt?

Falls jemand was weiss freu ich mich sehr
Liebe Grüsse
Sabrina
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Und warum sollten die das selber reindrücken?
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
pushbike hat geschrieben:Warum sollte das nicht erlaubt sein? Und warum sollten die das selber reindrücken?
Es gibt Länder, welche die Einfuhr von Lebensmitteln verbieten - und auch Länder, wo Päckchen, Briefe und auch deren Briefmarken häufig "auf der Strecke bleiben".
Ich verstehe die Frage so, dass Sabrini wissen will, ob China in eine dieser Kategorien fällt.
(Weiß aber leider die Antwort nicht).

Liebe Grüße
DragonyxXL
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Aug 05 7:12

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von DragonyxXL »

Also ich habe mir nach China ein Päkchen mit DHL schicken lassen, das hat Salzstangen, Gummibärchen, Bonbons und Mentos durchgelassen.

Im Moment ist ein Päckchen mit der deutschen Post unterwegs mit Wurst- und Käsewaren. Ob das ankommt kann ich erst in ca. einer Woche sagen.

Also ich habe auch ausführlichst im internet recharschiert, aber konnte keien genauen Angaben dazu finden. Also ist es wohl eine Glückssache.
Sabsi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 05 Sep 05 11:12

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von Sabsi »

Hallo Sabrini,

normalerweise sollte es da keine Probleme geben. Die grössere Gefahr sehe ich daran, dass deine Weihnachtsplätzchen als Brösel ankommen! Ist mir selbst schon so passiert - meine Mutter hat leckere, deutsche Plätzchen auf den Weg gebracht, für teures Geld - und ich konnte dann Brösel mit dem Löffel essen. Also wirklich gut verpacken, sonst ist's sehr ärgerlich! Weitere Infos zu den Einfuhrbestimmungen solltest du eigentlich auch beim Auswärtigen Amt finden, guck doch da einfach mal rein.

Viel Glück und lass dir die Plätzchen schmecken!
Sabine :D
Lust auf'nen Spass und 'ne kleine Schummelei? Dann guckt mal rein unter www.urlaubspost.com
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Vielen Dank für euere Antworten.
Ich denke ich werde es einfach mal versuchen und hoffen dass es klappt.
Hoffentlich hoffentlich...

Bis dann
Liebe Grüsse
Sabrini
rabbit
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 25 Aug 04 17:03

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von rabbit »

Hallo Sabrina, eins vielleicht noch, ich habe von meiner ehemaligen Firma öfter Packete (kein essen) nach China geschickt. Wenn dann nutze besser DHL oder FedEx (mein Favourit ist DHL) denn mit der deutschen Post sind einige Packete nie angekommen. Also wenn du sicher gehen willst zu Weihnachten Plätzchen essen zu können, bezahl lieber ein bisschen mehr....!
Viele Grüße aus Shangai
DragonyxXL
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Aug 05 7:12

Päckchen schicken nach China

Ungelesener Beitrag von DragonyxXL »

Ein bisschen ist leicht gesagt. Sind DHL und FedEX nciht in etwa doppelt so teuer?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“