Cairns im März - Regen - Dann lieber Perth

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

Cairns im März - Regen - Dann lieber Perth

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Ich werde im März nach Australien fliegen für 4 Wochen. In einem anderen Thema wurde mir Perth oder Cairns empfohlen.

Hat jemand Erfahrungen mit Cairns und Regen im März? Soll ich da lieber nach Perth fliegen?

Besten Dank
Olivero
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Cairns im März - Regen - Dann lieber Perth

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Naja - regnen kann's in Perth im März auch - wohl aber nicht so viel!

Es kommt darauf an, was Du sehen willst!
Der Südwesten ist total anders (klimatisch + Vegetation) als der tropische Norden. Und wie Du in deinen anderen Post schon erwähnt hast: am Strand schwimmen kannst Du im Norden um die Jahreszeit nicht - aber dann hat Cairns in der Stadt eh keinen Strand! Du kannst, wenn's Wetter gut ist, immernoch zum Riff 'raus zum Tauchen/Schnorcheln! Aber in der Regenzeit kann man solche Trips natürlich nicht so gut vorplanen (eher am Tag buchen). Daneben lohnt sich natürlich der "Regen"wald im Norden - einfach toll! Und tropischer Regen ist total anders zu dem grauen Alltag in Deutschland: warm, beinahe erfrischend, und heftig - danach scheint dann oft die Sonne und alles dampft in der Feuchtigkeit (schlecht wenn'de Herzprobleme hast)...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“