Radtouren in Neuseeland ?!

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mosuca
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 05 21:45

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von mosuca »

Hallo Zusammen!

Ich gehe ja im November auch endlich nach Neuseeland *freu*... nach langem hin und her überlegen :roll: werde ich mein Radel mit nehmen, und wollte mich mal so erkundigen in wie fern biken in Neuseeland möglich ist. Also ich habe nicht vor ganz Neuseeland mit dem Rad zu erkunden sondern hier und da ne große Radtour zu machen. Ist das Mountainbiken in den neuseeländischen Nationalparks denn erlaubt? Oder darf man da nur wandern? Hab nur im TV irgendwann mal gesehen das Neuseeland auch super zum Radfahren geeignet sei.


Euer Volker

Anm. MArtin:
WOW Klasse- Dein Beitrag ist ja geradezu gespickt mit Schlüsselworten zum Fahrradfahren in Neuseeland! :D
Müsste jeder finden, der sich für's Thema interessiert, sollte man meinen. ;)
LG
Benutzeravatar
Gast

Radtouren in Neuseeland?!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Volker,
ich bin ca. 2000 km mit dem Fahrrad durch Neuseeland gefahren. Es ist unbeschreiblich. und absolut einfach und unkompliziert. Der Norden ist deutlich anstrengender als der SÜden, da mehr Hügel. Dafür sind die Anstiege im Süden länger.
Problematisch an der Westcoast, da 90% Regen, dann macht das Radeln kein Spass...
Ich kann Dir das Rad nur empfehlen, allerdings mit Ergänzung Bus, denn sonst schaffst Du nicht alles... ;)

In den Parks ist es teilweise erlaubt, erkundige Dich vor Ort beim lokalen DoC Office.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur VErfügung.

Thorsten
mosuca
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 05 21:45

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von mosuca »

... noch so ein Rad-Begeisterter :lol: , ich werde mir dort sowieso ein Auto kaufen, und dann hier und da mal ne Mehrtagestour machen, also nicht ganz so extrem wie du. Bin sowieso nicht so der Langstreckenfahrer sonder fahre eher so DownHill und vor allem CrossCountry, hab an sowas wie über denn Arthur´s Pass von einer Seite der Südinsel zur anderen zu fahren oder sowas gedacht... kann mir nur auch extrem gut vorstellen dort z biken, will halt sozusagen das was andere wandern will ich halt mit dem Rad machen, macht mir mehr spaß.

Vielen Dank für die Antwort!!! Grüßle Volker

...mit was für nem Rad warst du denn unterwegs?
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

bin ab Mitte Dez. auf der Südinsel.
Fahrradtour ist ganz sicher super ( mach ich ja jedes Wochenende ).
Dort bin ich aber mit Auto und Zelt unterwegs.
Mich interessieren eher die Treks, Flora und Fauna ( siehe Trekking Guide, Bruckmann Verlag herausgegeben von Bruno Baumann ).

Wichtig: Auch auf Fahrradtour nicht die Nordinsel vernachlässigen, dort gibt es grandiose Kauriwälder und andere klasse Nationalparks.

Gruss
Dieter
Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von Dagged »

Ich überlege derzeit auch, mit dem Rad durch Neuseeland zu radeln. Ist auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit, da ich auch die Zeit haben werde.

Sollte jemand Erfahrungen preisgeben können, also auch für die Nordinsel, dann nehme ich die gerne entgegen.
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
Emil Zátopek
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von Marta »

Hi Dagged,

ich war mit dem Fahrrad in Neuseeland unterwegs, allerdings ist es recht bergig egal ob Süd oder Nordinsel.
Auf jeden Fall ist es landschaftlich klasse.

Kuckst du: http://www.reisend-leben.de/startseite/new_zealand

Sonnige Grüße
Marta
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von Dagged »

Hi Marta.
Tolle Texte und tolle Bilder. Ein schöner Einblick in das Land!

-Danke- :)
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
Emil Zátopek
Cookiee
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Okt 14 14:05

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von Cookiee »

Hi Leute,

nachdem mein bester Freund mich letztes Jahr schon heiß auf Neusseeland gemacht hat, schlag ihr nun in die gleiche Kerbe. :D Ich glaube/fürchte, dass ich mich dem Land doch nicht mehr ewig erwehren kann und bald mal mein Geld für eine gróße Reise zusammen kratzen muss. ;)
Anna schmittke
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 15 19:31

Radtouren in Neuseeland ?!

Ungelesener Beitrag von Anna schmittke »

Radfahren in Neuseeland ist eine super Sache gerade wenn man das Biken inkl. der sagenhaften Flora und Fauna liebt :)
Aber auch Anfänger in Verbindung mit dem Bus, können in Neuseeland super mit dem Rad unterwegs sein.

Viel Spaß ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“