Grönland günstig ohne Flug erreichbar - wie?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

Grönland günstig ohne Flug erreichbar - wie?

Ungelesener Beitrag von Micha2203 »

Hallo,

nach Grönland mit dem Schiff geht nicht. Höchstens mit dem Frachtschiff oder per Kreuzfahrt, beides aber zu teuer (ab 2.200 €). Blöd nur, wenn man unter akuter Flugangst leidet. Hat jemand einen Tipp ohne mir ein Flugangst-Seminar vorzuschlagen?

Viele Grüße
Micha
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Grönland

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

hast Du mal beim dänischen Fremdenverkehrsverband nachgefragt ?

Gruss
Dieter
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

Grönland

Ungelesener Beitrag von Micha2203 »

Hallo Dieter,

nicht nur nachgefragt. Ich habe von denen (oder Dänen - tolles Wortspiel) auch sämtliches Infomaterial angefodert und hier liegen. Die Antwort bleibt die selbe. Auch auf der Seite www.greenland.com wird diese Möglichkeit ausdrücklich verneint.

Viele Grüße
Micha
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Grönland

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

dann fürchte ich wird es schwer bis unmöglich.
Trekking Guide vom Bruckmann Verlag empfiehlt den dän. Fremdenverkehrsverband. Die Trekking Guide Reihe ist eher sehr gut.
Ausser Frachtschiffe fahren wahrscheinlich nur Fischerreischiffe sowie Forschungsschiffe dorthin.


Gruss
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Grönland

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Micha,

kein Flugangstseminar, aber vielleicht doch eine verhaltentherapeutische Psychotherapie - dann bist Du die Flugangst in 1-4 Wochen los - und FREIER! :)

Liebe Grüße
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

Grönland billig ohne Flug - wie?

Ungelesener Beitrag von Micha2203 »

Hallo Dieter,

ja, es stimmt. Frachtschiffe und auch Kreuzfahrten sind nach Grönland möglich. Werde mich mal darum kümmern, berichte dann.

@Martin:

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Flugangst nicht verschwinden wird. Ich bin bereits mehrfach geflogen und habe vor über zehn Jahren beschlossen, nicht mehr zu fliegen.
Und du wirst es nicht glauben, DADURCH bin ich im Endeffekt freier geworden. Denn um nun auch mal den Kontinent zu verlassen, benötigt man Zeit. Zeit, die ein normaler Arbeitnehmer in der Regel nicht hat. Ich habe sie mir genommen, mein Leben komplett umgestaltet und reise nun langsam durch die Weltgeschichte. Etwas was ich nicht tun könnte, wenn ich nur meine drei Wochen Jahresurlaub nutzen kann.
In der Regel kommt man mit dem Schiff auch überall hin (nur mit Grönland ist´s halt etwas schwieriger :wink: ).
Von daher möchte ich schon unter diesem Aspekt gar nicht mehr fliegen - weil ich´s nämlich gar nicht mehr brauche.
Aber noch ein Wort zum Flugangstseminar oder zur Psychotherapie:
So ein Flugzeug KANN abstürzen und dass dies passieren KANN, wird mir keiner ausreden können - schlicht und einfach.
Aber wie gesagt, ich bin nicht drauf angewiesen und daher kommt das für mich so oder so nicht in Betracht.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Glücklicher Bettnässer

Grönland günstig ohne Flug erreichbar - wie?

Ungelesener Beitrag von Glücklicher Bettnässer »

Genau: Schiffe können nicht sinken und Flugangst macht frei! ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“