Thai-Immigration will Ticket sehen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
onurb
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von onurb »

Ja, das zählt. Der Rückflugteil des Roundtrip-Tickets ist der massgebende Nachweis. Auch das Retourticket nach S ingapur zählt, wobei Du dann beim Rückflug von S ingapur nach Thailand bei der Einreise nach Thailand wieder ein Ausreiseticket vorweisen müsstest. Das gebuchte Rückreisedatum muss innerhalb der Gültigkeit der Aufenthaltsberechtigung liegen.

Gruss

Onurb
sharkk
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von sharkk »

Ja, das zählt. Der Rückflugteil des Roundtrip-Tickets ist der massgebende Nachweis. Auch das Retourticket nach S ingapur zählt,
Ich möchte ja nicht spitzfindig sein und hoffe dass wir nicht gerade aneinander vorbeigeredet haben, aber trotzdem:

Der "Hinflugteilteil" des Roundtrip Tickets (also von bangkok nach s ingapur) müsste der massgebende Nachweis sein. (da sozusagen ja der hinflug nach s ingapur, meine Ausreise aus Thailand darstellt)

Der "Rückflugteil" des Roundtrip Tickets, wäre ja somit dann der Flug von S ingapur nach Bangkok zurück (und würde eine erneute Einreise darstellen).

Meine Sorge war nur dass die in W ien beim check in, sich "reingelegt" fühlen, da ich sozusagen nur für einen Tag aus Thailand ausreise und am nächsten Tag schon wieder einreise. (laut eticket)

LG
sharkk
onurb
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von onurb »

Doch, ich habe vorbei geredet: Dachte, die 1. Frage sei unabhängig und lautet: reicht ein Retourbillett (mit der Idee, dass die Hinreise nach Bangkok ist).

In W ien musst Du Dir keine Sorgen machen. Du hast ein Weiterflug-Ticket nach S ingapur und das ist alles was zählt, mehr interessiert am Check-In in W ien nicht (wenn überhaupt). Allenfalls die Immigration in Bangkok könnte Fragen stellen, aber auch das ist unwahrscheinlich. Solche Visa-runs können natürlich immer Fragen aufwerfen, insbesondere wenn sie zu häufig in Folge auftreten (man könnte sie als Umgehungshandlung, Verstoss gegen Visabestimmungen auffassen). Aber auch das wird bei Dir kaum der Fall sein.

Gruss

Onurb
pdanjou
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von pdanjou »

Kleines Update:

Ein Weiterreiseticket wollte bei der Einreise nach Thailand niemand von mir sehen.
Stempel fuer 30 Tage im Passport hat keine 2min gedauerd :D
Per Hentian
WRF-MENTOR

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

pdanjou hat geschrieben:Kleines Update:

Ein Weiterreiseticket wollte bei der Einreise nach Thailand niemand von mir sehen.
Stempel fuer 30 Tage im Passport hat keine 2min gedauerd :D
Redundanz macht das Fliegen sicher. Redundanz verschafft auch in diesem Forum eine gewisse Sicherheit bei der Beantwortung von Fragen, daher:

Wie oft denn nun noch? Nur weil es einmal geklappt hat, heisst es noch lange nicht, dass das immer so funktioniert.

1. Bangkok ist im Uebrigen nicht der einzige internationale Airport in Thailand. Die Anwendung der thail. Gesetze kann an anderen Flughaefen wesentlich restriktiver gehandhabt werden und nicht jeder landet im SOA-Hub.

2. Auch in Bangkok hat ein Immigrationsbeamte mal einen schlechten Tag, ist frustriert oder ein ganz Genauer usw. und fragt gezielt nach.

3. Bei ueberbuchter Maschine z.B. von Deutschland oder anderem int. Departure nach Thailand koennte die Airline gemaess Timatic-Auslegung sogar die Mitnahme bereits im Heimatland verweigern und einem anderen Passagier den Vorzug geben.

Kommt Alles sehr selten vor, aber es KOMMT vor.

Per
Kai71
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

Ich fliege auf dem Weg nach Asien immer über BKK und mein Rückflug ist immer weit außerhalb der 30- Tage- Visum- Gültigkeit. Ich bin also inzwischen ca. zwei Dutzend Mal ohne gültigen Weiterreise- Nachweis nach Thailand eingereist (auch über Land von K ambodscha oder L aos), und ich bin tatsächlich noch nie nach einem Ausreisenachweis gefragt worden.
Zum Vergleich: Ich wollte ein Mal vom Suvarnabhumi ohne Weiterreiseticket nach KL und bin schon beim Check In gescheitert. No way!
Also: Keine Aufforderung, mutwillig ohne Weiterflug einzureisen, aber das Risiko ist jedenfalls am Suvarnabhumi überschaubar.
Größer ist, wie oben schon erwähnt, die Gefahr, dass die Airline dich gar nicht einchecken lässt, weil die dich im Falle eines Falles auch wieder außer Landes bringen müsste. Ist mir auf dem Weg nach Thailand ein Mal passiert, als einer Angestellten von Etihad auffiel, dass zwischen Ab- und Rückflug über drei Monate lagen. Ich habe dann gesagt, dass ich nach 3 Wochen mit dem International Bus Thai-Lao das Land verlassen würde. Ob sie das Busticket (das ich nicht hatte) sehen wolle? Nö, wollte sie nicht.

Nach meiner Erfahrung ist Thailand eher streng bei der Ausreise. Da wird bei einem Overstay dann zur Kasse gebeten.
[s.a.: -> Thailand: Kosten für Visumüberziehung, Overstay ab 26.3.10]
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de
wite
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von wite »

ohhh jetzt hab ich wohl ein problem....

ich hatte das gar nicht gewusst bzw. evtl gelesen aber wohl vergessen oder so...

ich fliege am 15.10 nach bkk... habe kein ausreise ticket... was mach ich nun?

ich weiß ja gar nicht wann ich wo hinwill und wie lange ich wo bleibe. wie soll ich da ein ticket haben? :?: :?: :?:
Astrid
Globaler Moderator

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo wite :)

Schau mal im Thema: -> Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis und in den dort genannten weiterführenden Links. Bis Mittwoch hast Du noch ausreichend Zeit, Dir einen passenden Weiterreisenachweis zu besorgen. :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
wite
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von wite »

Danke!

Ich habe nun beschlossen, dass ich mir morgen ein Visum für Thailand hole. Das kostet 30 Euro und erlaubt 60 Tage Aufenthalt in Thailand... Das ist erstmal so ok :)

[editiert]