Versicherung für Goa

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
manuila
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04 Mär 05 19:18

Versicherung für Goa

Ungelesener Beitrag von manuila »

Ich werde die nächsten Monate in Goa verbringen und bin nicht versichert. Versicherungsvertreter meint daß die Nebenkosten so niedrig seien und deshalb nicht unb.nötig. Was wäre aber bei einem Unfall mit anderen Touristen, die Visa Versicherung steigt anscheinend bei Langzeiturlauben aus.
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Versicherung für Goa

Ungelesener Beitrag von shadu »

Die Kreditkartenversicherung geht glaub ich maximal bis 3 Monate, man muss aber dort die Karte auch benutzen!
Ansonsten muss man sich selber Versichern.
Kommt darauf an woher du stammst, in Österreich kostet sowas an die 60,- pro Monat, in deutschland gehts auch billiger was ich so gelesen habe.
Aber Versichert sein ist sicher nicht schlecht, denn wenn ein Notfall eintritt (Krankheit, Unfall ect..) kann man sich nach hause holen lassen.
Ohne versicherung kostet ein Krankenrücktransport sicher tausende Euro!
barney
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 04 19:46
Wohnort: frankfurt

Versicherung für Goa

Ungelesener Beitrag von barney »

hi,
wir haben dieses jahr mehrere monate in asien verbracht, davon zwei allein in indien. eine krankenversicherung kann ich dir nur empfehlen: wir und vor allem die langzeitzurückgebliebenen in goa sind alle wie verrückt mit den 100 ccm maschinen durch die ladschaft und sandpisten gedüst. da ist es schon beruhigend eine versicherung im gepäck zu haben. nach llanger recherche haben wir uns für die folgende versicherung entschieden:
der anbieter ist protrip mit guter internetpräsenz. bietet verschiedene versicherungspackete an mit unterschiedlichen leistungsumpfang. wir hatten die variante MJ inkl. kranken-, unfall-, haftpflichtversicherung für nur 32,-euro monatlich. die krankenversicherung ist von der central. kündigung war bei mir innerhalb von einem monat per email aus laos kein problem. ich kann sie nur weiterempfehlen, zumal wir mehrere andere traveller getroffen haben, die ebenfalls gute erfahrungen mit protrip gemacht haben.
also denk über die investition nach, ich weiss, 32,- euro ist auch geld aber auch wenn die behandlung in indien billig ist, ist ein vorzeitiger rückflug kaum zu bezahlen!!!!! viel spass
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Versicherung für Goa

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Eine KV speziell für Goa wird's wohl nicht geben - insofern empfehle ich eingehendes Schmökern im Gesundheits-Pool, wo alle anderen Fragen zu KVen stehen und diskutiert werden.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“