Working Holiday Visum Kanada für Österreicher?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
taipa
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 05 21:46
Wohnort: Wien

Working Holiday Visum Kanada für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von taipa »

Hallo alle zusammen!!

Ich würde gerne nächstes Jahr für min. 6 Monate nach Kanada um dort zu arbeiten (was, ist mir egal; auch als Erntehelfer etc).
Dafür wollte ich ein Working Holiday Visa beantragen, hab gehört, dass Deutsche es bei der Botschaft beantragt haben. Nun bin ich Österreicherin, und hab die Botschaft kontaktiert, sie meinten nur, dass ich mich an wen anderen in Kanada (??)auch wegen immigration etc wenden soll. ???
Wisst ihr etwas darüber? Wo kann ich dieses Visum beantragen? Ist es jetzt schon zu spät für nächstes Jahr??
Gibt es "Aufnahmekriterien" oder sowas?

Würde mich über Antworten sehr freuen,

taipa
Was uns krank macht, ist die Zivilisation. Das Gegenteil von ihr ist die Natur.
Benutzeravatar
volquar

Working Holiday Visum Kanada für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von volquar »

Hi

Das mit dem Work Visa Kanada ... ich war grad 5 monate drüben auf einer farm ... das problem beim erlangen des Visums ist...
Du muss jemanden kennen für den du arbeiten kannst ....
und diese person geht dann zur immigration und fragt an ob er diese stelle mit einem ausländischen arbeiter besetzen darf....
bekommt er das ok erhälst du ein dokument womit du zur botschaft läufst und dann kannst du dein visum beantragen ....

dies ist nun auf die schnelle geschrieben ... ich habe drüben ohne work visa gearbeitet .... was den nachteil hat das du manchmal nichts bekommst fuer deine arbeit weil der farmer dich einfach raus schmeisst ...
und du kannst nichts machen weil du nicht klagen kannst oder so... also nur das du das weißt .... ich werde das nich nochmal machen....

dann würde ich an deiner stelle nach alberta gehen weil es dort grad wie sau boomt und viel arbeit da ist .... also gute chancen für ein visum.....

wenn du mehr fragen haben solltest kannst du mir ja ne mail senden....

(daswarsmit@web.de)

Grüße Jann
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Working Holiday Visum Kanada für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

für ein work visum für kanada mag das, was du schreibst, stimmen - wenn es um das working Holiday visa geht, was ja in der überschrift steht, muß man aber überhaupt keinen job vorweisen, das ist ja grad der sinn dieses visums: nachzulesen hier

http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-eur ... rnD-de.asp

wie das mit österreicht ist weiß ich auch nicht, aber daß muß man doch rausfinden, mit dieser antwort die du da bekommen hast wird ich mich nicht zufrieden geben... nachhaken!! oder hast du es nun herrausbekommen?
life is a journey, travel it well.
Rigana
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11 Feb 06 12:38
Wohnort: Nordfriesland

Working Holiday Visum Kanada für Österreicher?

Ungelesener Beitrag von Rigana »

Na ja, der Thread ist ja schon etwas älter, aber trotzdem...

Für Österreicher gibt es momentan kein Working Holiday Visum für Kanada!
Eine Alternative wäre SWAP (Student Work Abroad Program); das Programm ist allerdings nur als Student möglich und ist auch nur in Ausnahmefällen (pre-arranged job offer) 12 Monate gültig, generell gilt es 6 Monate.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“